Nun also doch: Netflix ordert Locke & Key TV-Serie

LockeAndKey_Header_Netflix

Nun also doch: Netflix ordert Locke & Key TV-Serie

Bereits mehrfach war in den letzten Wochen das Gerücht herumgegangen, dass der Streaming-Dienst Netflix ein Auge auf Joe Hills „Locke & Key“ Comicreihe geworfen habe, doch wurde dies mehrfach negiert. Vergeblich suchten die Macher seit einigen Jahren nach einer Möglichkeit, den Erfolgscomic als TV-Serie zu adaptieren. Zuletzt hatte Hulu abgelehnt und IDW ist wieder auf die Suche nach einem geeigneten Partner gegangen, um den bereits fertiggestellten TV-Piloten unter Dach und Fach zu bringen.

Wie das US-Magazin The Hollywood Reporter berichtet, wird Netflix den Comic nun doch adaptieren, jedoch word der bereits fertige TV-Pilot nicht verwendet, sondern das Projekt gänzlich resettet. In Zusammenarbeit mit IDW Entertainment, dem Showrunner Carlton Cuse und Comicschöpfer Joe Hill soll das Projekt gänzlich neu aufgezogen werden.
Bereits im Jahr 2011 ließ FOX einen Piloten produzieren, der anschließend ebenfalls abgelehnt wurde. Folglich gingen die Rechte für die Produktion eines möglichen Kinofilms an Universal. Da dieser jedoch nie umgesetzt wurde, griff Hulu zu und bestellte wiederum einen neuen TV-Piloten, der anschließend ebenfalls abgelehnt wurde.

Die Comicreihe erschien im Deutschen bei Panini Comics. Aktuell wird die hochgelobte Horror-Serie in einer schicken „Master Edition“ neu aufgelegt. Band 1 und 2 sind bereits erhältlich.

(Picture Copyright. IDW / Panini Comics)

Gründer und Betreiber von bizzaroworldcomics.de
Passionierter Fanboy, Comic-Nerd & -Blogger.

Ähnliche Beiträge:


Anzeige:

Kommentare:

avatar