Video: Neal Adams’ Rede zum „IP Champions Award for Excellence In Creativity“ veröffentlicht

neal_adams_headshot_NICHOLAS ROBERTS/Getty Images

Neal Adams’ Rede zum „IP Champions Award for Excellence In Creativity“ veröffentlicht

Im vergangenen Jahr wurde Comiclegende Neal Adams mit dem „IP Champions Award for Excellence In Creativity“ durch die US Chamber of Commerce in Washington, USA geehrt. Nun wurde ein Video veröffentlicht, welches die Auszeichnung sowie die Rede Adams zeigt.

Hier der vollständige Beitrag:

Neal Adams gehörte vor allem zu Zeiten des Bronze Age zu den regelrechten Erneuerern des Superheldencomics. Seine Darstellungen von Figuren wie Batman, Superman, Green Arrow, aber auch den X-Men revolutionierten das Genre und prägen dieses bis heute. Er ist außerdem berüchtigt, für seinen vehement Einsatz für die Rechte der Künstler und die seiner Kollegen gegenüber Verlagen. So wirkte u.a. am langjährigen Streit mit DC Comics mit, um die Superman-Schöpfer Jerry Siegel und Joe Shuster endlich die verdiente Anerkennung für die Erfindung ihrer Figur erhalten zu lassen.

(Picture Copyright: Nicholas Roberts / Getty Images)

Gründer und Betreiber von bizzaroworldcomics.de
Passionierter Fanboy, Comic-Nerd & -Blogger.


Anzeige

Kommentare:

avatar