ACTION COMICS #01 mit einem CGC 8.5 Grade für über 2 Millionen US Dollar verkauft

Action_Comics_1

ACTION COMICS #01 mit einem CGC 8.5 Grade für über 2 Millionen US Dollar verkauft

In den vergangenen Tagen erhielt eine Auktion bei ComicConnect wahrlich massive Aufmerksamkeit, wurde doch eine Ausgabe des ultimativen Holy Grails überhaupt veräußert: „Action Comics“ #01 - Erstauftritt von Superman, aus dem Jahr 1938.
Mit einem großartigen CGC Grade von 8.5 hatte die Ausgabe noch dazu einen exzellenten Zustand und konnte nach 72 Geboten für sage und schreibe 2.052.000 US Dollar veräußert werden. Einen Rekord stellt der Verkauf jedoch nicht dar.
Zum Vergleich: im Jahr 2014 wurde eine Ausgabe mit einem CGC 9.0 Grade für ganze 3.207.852 US Dollar verkauft (bisheriger Guinness-Buch-Rekord für das teuerste Comic überhaupt). Sowie auch die berühmte Nicholas Cage Ausgabe aus dem Jahr 2011, welche ebenfalls mit einem CGC 9.0 Grade ausgestattet auf 2.161.000 US Dollar Verkaufserlös kam.

Hier die aktuell verkaufte Ausgabe:

(Picture Copyright: DC Comics / ComicConnect)

Emu_2016

Gründer und Betreiber von bizzaroworldcomics.de
Passionierter Fanboy, Comic-Nerd & -Blogger.


Anzeige
avatar