Anzeige

Amazon bringt Animationsserie zu Robert Kirkmans Image Comics Hit INVINCIBLE

  • Beitrags-Autor:
Amazon bringt Animationsserie zu Robert Kirkmans Image Comics Hit INVINCIBLE
© Image Comics | Cross Cult

Amazon bringt Animationsserie zu Robert Kirkmans Image Comics Hit INVINCIBLE

Vor gut einem Jahr kündigte Skybound einen „Invicible“ Kinofilm von Seth Rogen und Evan Goldberg an. Seit der Ankündigung wurde es jedoch auffallend ruhig um das Projekt, noch dazu schloss Kirkman kurz darauf einen umfassenden Deal mit Amazon, um künftig neue Projekte für die Plattform zu produzieren.
Nun sickerte durch, dass die Amazon Studios eine exklusive Animationsserie zu Robert Kirkmans Comicreihe umsetzen werden, welche auf 8 Episoden angelegt sei und sich vornehmlich an ein erwachsenes Publikum richten soll.

Amazon Studios’ Sharon Yguado kommentierte das Projekt im Wortlaut:

Robert hat ein unheimlich ausgeprägtes Talent für Zeitgeist und wir sind begeistert, ihn dabei zu erleben, wie er in einem animierten, einstündigen Format Grenzen überschreitet.“

Die Comicreihe startete bereits 2003 bei Image Comics und konnte umgehend Fans und Kritiker begeistern. Mit US-Ausgabe #144 beendeten Kirkman und Zeichner Ryan Ottley die Serie dann im vergangenen Februar nach 15 Jahren. Im Comic geht es um den Teen-Superhelden Mark Grayson, der seine Kräfte durch seinen Alienvater Omni-Man erhielt. Die Reihe spannte sich shcnell über unzählige Charaktere und auch Spin-offs aus.
Im Deutschen brachte es der Comic leider nie zu einer nennswerten Publikation. Abgesehen von zwei Paperbacks, die 2011 und 2012 bei Nona Arte Comics erschienen, ging der deutsche Markt bisher leer aus. Hoffen wir also, dass die Amazon Serie endlich eine deutsche Veröffentlichung triggern kann.

(Picture Copyright: Image Comics)

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments