Dan DiDios & Grant Morrisons SIDEWAYS ANNUAL #01: das Revival des New 52 Superman?

SideWays_Morrison_Superman

Dan DiDios & Grant Morrisons SIDEWAYS ANNUAL #01: das Revival des New 52 Superman?

DC Co-Publisher Dan DiDio meldet sich noch in diesem Jahr an der Seite vom schottischen Comic-Superstar Grant Morrison für das „Sideways“ Annual #01 zurück. Auf seiner Facebook Seite postete DiDio nun das von Andy Kubert angefertigte Cover zur Ausgabe, welches einen Superman in einem nicht unbekannten Outfit zeigt: der New 52 Jeans-T-Shirt-Version, welche kein Geringerer als Grant Morrison im Jahr 2011 im Zuge des New 52 Relaunchs auf die Leserschaft losließ.

Nun, mit „DC: Rebirth“ schien diese Version des Superman eigentlich aus der Kontinuität getilgt worden zu sein, doch ist das Hüpfen durch Realitäten, Zeitlinien und Kontinuitäten bei „Sideways“ nun mal keine Seltenheit. Zum einen heißt das aber auch, dass wir Morrison abermals an einer Superman Story schreiben sehen und zum anderen, dass er dabei auf bereits von ihm initiierte Elemente seiner bisherigen Karriere zurückgreift. Außerdem arbeitet Morrison hier wieder mit Zeichnerikone Andy Kubert zusammen, wobei beide bereits an Morrisons epischen Batman-Run vor dem New 52 Relaunch kollaborierten. Ein Release-Date hat das Annual bisher nicht, der Oktober oder November erscheinen aktuell jedoch als recht wahrscheinlich.

Hier der Original-Post von DiDio:

(Picture Copyright: DC Comics)

Gründer und Betreiber von bizzaroworldcomics.de
Passionierter Fanboy, Comic-Nerd & -Blogger.

Ähnliche Beiträge:


Anzeige

Kommentare:

avatar