Eddie Campbell gibt ersten Einblick in seine kolorierte FROM HELL Master Edition

FromHell_koloriert

Eddie Campbell gibt ersten Einblick in seine kolorierte FROM HELL Master Edition

In einem Interview mit dem Magazin Entertainment Weekly sprach Comiczeichner Eddie Campbell über sein neues Projekt, der kolorierten Fassung seines mit Alan Moore geschaffenen Comicmeisterwerks „From Hell“. Im Gespräch äußerte sich Campbell zum Projekt, dass die Idee dahinter aus den Diskussionen zum 20. Jubiläum des Comics entstand.

So sagte er im Wortlaut:

Ich dachte, das würde nur funktionieren, wenn ich etwas gänzlich Neues machen würde, wie es zu kolorieren. Zuerst dachten sie, das würde nicht funktionieren, es war schließlich schon immer ein schwarz-und-weiß Buch. Ich sagte, ich würde ihnen ein paar Seiten zeigen und kurz danach fragten sie mich, wie lange es dauern würde, das Buch in die Läden zu bringen.“

Das über 500 Seiten starke Meisterwerk erschien Anfang der 1990er Jahre in den USA bei Top Shelf Productions und in UK bei Knockabout Comics. Die letzte deutschsprachige Edition erschien bei Cross Cult, ist mittlerweile jedoch vergriffen. In dem Schwarz-Weiß-Comic erzählt Moore von den legendären Jack The Ripper Morden und arbeitet sich auf außergewöhnliche Weise an exquisit recherchierten, historischen Begebenheiten ab. Der Comic wurde weltweit gefeiert und konnte neben diversen Eisner Awards auch den Prix de la critique sowie den International Horror Guild Award einheimsen. Die kolorierte Edition soll in den USA über Top Shelf & IDW ab kommenden September erscheinen.

Für Entertainment Weekly gab er nun exklusiv einen kurzen Einblick in die neue Edition:

(Picture Copyright: Top Shelf / IDW Publishing / Entertainment Weekly / Eddie Campbell / Alan Moore)

Gründer und Betreiber von bizzaroworldcomics.de
Passionierter Fanboy, Comic-Nerd & -Blogger.


Anzeige

Kommentare:

avatar