Anzeige

Courtney Crumrin Zeichner Ted Naifeh Ende August auf Signiertour in Deutschland

Courtney Crumrin Zeichner Ted Naifeh Ende August auf Signiertour in Deutschland

Nicht nur bringt Dani Books im August eine Neuauflage von Ted Naifehs für den Eisner Award nominierte Serie „Courtney Crumrin“ in die Shops - erstmals in vollkolorierter Auflage, wohl gemerkt - nein, der Verlag holt den Autor und Zeichner für eine kurze Signiertour passend zum Release nach Deutschland.
„Courtney Crumrin“ erschien in den USA ursprünglich bei Oni Press, im Deutschen bei Eidalon Verlag und später bei Modern Tales. Dani Books startet die Geschichte um die charismatische Courtney nun neu. Den ersten Band „Courtney Crumrin - Band 1: Die Wesen der Nacht“ bekommt man für schlanke 14,99 Euro im Dani Books Shop.

Der Verlag beschreibt den All-Ages-Gruselklassiker wie folgt:

Courtney war mit ihrem Leben immer ganz zufrieden. Sie hatte in ihrem Viertel viele Freunde und ihr machte die Schule Spaß, denn sowohl die Lehrer als auch der Unterricht waren super! Doch das ist nun vorbei. Ihre Eltern haben sie in irgendeinen Nobelvorort geschleppt, wo sie mit ihr fortan im alten Spukhaus des gruseligen Großonkels Aloysius wohnen wollen. Und während sich der Rest der Familie problemlos mit seinem neuen sozialen Status abfindet, muss sich Courtney nun mit hochnäsigen Klassenkameraden und den seltsamen zwielichtigen Besuchern herumschlagen, die oft bei ihrem Onkel vorbeischauen. Statt der Kinder aus der Nachbarschaft sind nun grausige Ghule und gräuliche Geister ihre einzigen Freunde. Hmm ... vielleicht wird das ja doch gar nicht so übel ...

Passend zum Release des Bandes holt Jano den US-Künstler Ted Naifeh nach Deutschland, damit ihr euch die Neuauflage auch gleich signieren lassen könnt.

aktuell im blog:  Comic Review: Prodigy: Die böse Erde (Panini Comics)

Hier alle Termine auf einen Blick:

Montag, 27.08.2018: Dortmund, 16:30-20:00

Comicland Dortmund
Provinzialstr. 364
44388 Dortmund
comicland.de/

Dienstag, 28.08.2018: Frankfurt, 15:00-18:30

T3 Terminal Entertainment
Große Eschenheimer Str. 41a
60313 Frankfurt am Main
t3ffm.com/

Mittwoch, 29.08.2018: Augsburg, 14:00-18:00

Comic Time
Hermanstr. 7
86150 Augsburg
comic-time.business.site

Donnerstag, 30.08.2018: Dresden, 15:00-18:30

Dresdner Comicladen
Bautzner Str. 30
01099 Dresden
infos-dresden360.de/dresdner-comic-laden

Freitag, 31.08.2018: Leipzig, 15:00-18:30

Comic Combo
Riemannstr. 31
04107 Leipzig
comiccombo.de/

Samstag, 01.09.2018: Comicgarten Leipzig, 11:00-18:00

Gartenanlage Siegismund
Phillipp-Rosenthal-Str. 51 b
04103 Leipzig
comicgarten-leipzig.de/

Sonntag, 02.09.2018: Comicpark Erfurt, 10:00-18:00

egapark
Gothaer Str. 38
99094 Erfurt
comicpark.de/

(Picture Copyright: Dani Books)

avatar
schließen