FXs Y: THE LAST MAN TV-Serienadaption erhält umfangreiches Cast-Update - u.a. mit Diane Lane

y-the-last-man

Es kommt langsam Bewegung in die TV-Serienadaption von Brian K. Vaughans und Pia Guerras Comicklassiker „Y: The Last Man“. Wie das US-Magazin Deadline berichtet, wurden die Hauptcharaktere um Yorrick Brown, Senator Jennifer Brown oder auch Agent 355 besetzt. Während „Dunkirk“ Darsteller Barry Keoghan in der Hauptrolle als Yorrick zu sehen sein wird, zeigt sich Martha Kent - ich meine - Diane Lane als dessen Mutter.

Hier das vollständige Cast-Update:

Yorrick Brown: Barry Keoghan („Dunkirk“, „The Killing of a Sacred Deer“)
Senator Jennifer Brown: Diane Lane (u.a. „Man of Steel“)
Agent 355: Lashana Lynch(„Captain Marvel“, „Bulletproof“)
Hero Brown: Imogen Poots („Green Room“, „Frank & Lola“)
Beth: Juliana Canfield („Succession“)
Nora: Marin Ireland („Sneaky Pete“, „Hell or High Water“)

Nachdem die Verwertungsrechte der Comicreihe urpsrünglich bei New Line Cinema lagen, diese dort aber nicht genutzt wurden, gingen sie im Jahr 2014 wieder zurück an Autor Vaughan und Zeichnerin Guerra. Melina Matsoukas wird für den Piloten als Regisseurin antreten. Produziert wird dieser von Green, Croal, Nina Jacobson, Brad Simpson sowie Brian K. Vaughan selbst.
In „Y: The Last Man“ geht es um Yorick Brown, den letzten männlichen Überlebenden eines vollkommenen Massenaussterbens aller Männer, weltweit. Yorrick kämpft sich folglich durch eine postapokalyptische, von Frauen beherrschte Welt, auf der Suche nach Antworten. Die Serie erschien in den USA über DC Vertigo und wurde u.a. mit dem Eisner Award ausgezeichnet. Im Deutschen liegt die komplette Reihe in 10 Bänden bei Panini Comics vor.

(Picture Copyright: DC Vertigo)

Gründer und Betreiber von bizzaroworldcomics.de
Passionierter Fanboy, Comic-Nerd & -Blogger.

Ähnliche Beiträge:


Anzeige

Kommentare:

avatar