Jeff Lemire & Dustin Nguyen beenden DESCENDER - Nachfolgeserie ASCENDER für Image Comics angekündigt

ascender-header

Wie es scheint, wird Jeff Lemires und Dustin Nguyens Erfolgsserie „Descender“ bald zu einem Ende kommen, denn die beiden Ausnahmetalente kündigten soeben eine Nachfolgeserie für das kommende Jahr an: „Ascender“.
Die Reihe wird ebenfalls bei Image Comics erscheinen und soll im „Descender“ Universum handeln. Um genau zu sein, 10 Jahre nach dem Ende der Serie. Alle Roboter sollen verschwunden sein und Magie hält ihren Einzug in die Welt, doch wird die Leser mit Tim-21 ein alter Bekannter als Charakter erwarten.

Jeff Lemire äußerte sich in einem Press-Release wie folgt zum Projekt:

Dustin und ich lieben die Welt von Descender und wir fühlen uns durch diese Kursänderung mit neuer Energie ausgestattet, welche uns unzählige Möglichkeiten bietet, die Story weiter zu erzählen.“

Im Deutschen erscheint „Descender“ aktuell beim Bielefelder Splitter Verlag, wobei vor einigen Wochen der fünfte Band der Reihe erschienen. Ich würde es daher als nicht unwahrscheinlich betrachten, dass auch der Nachfolger „Ascender“ bei Splitter erscheinen wird, was wir doch mal hoffen wollen!

(Picture Copyright: Image Comics)

Emu_2016

Gründer und Betreiber von bizzaroworldcomics.de
Passionierter Fanboy, Comic-Nerd & -Blogger.


Anzeige
avatar