Anzeige

Nun offiziell: NETFLIX ordert 10 Episoden umfassende Adaption von LOCKE & KEY

  • Beitrags-Autor:
Nun offiziell: NETFLIX ordert 10 Episoden umfassende Adaption von LOCKE & KEY
© Netflix

Bereits vor gut zwei Monaten wurde bekannt, dass das Streamingportal Netflix eine Serienadaption von Joe Hills und Gabriel Rodríguez’ Comicreihe „Locke & Key“ plane. Nun wurde diese offiziell mit einer 10 Episoden umfassenden Staffel angekündigt.

Zeichner und Co-Schöpfer des Comics Gabriel Rodríguez bestätigte die Ankündigung per Twitter:

Netflix bestätigte, dass die Serie unter Carlton Cuse entwickelt werden würde, welcher u.a. für Serien wie „Nash Bridges“ bekannt ist. Unterstützt werde dieser von Meredith Averill sowie David Ozer und Ted Adams von IDW und natürlich Autor Joe Hill selbst.
Bereits im Jahr 2011 ließ FOX einen Piloten produzieren, der anschließend jedoch abgelehnt wurde. Folglich gingen die Rechte für die Produktion eines möglichen Kinofilms an Universal. Da dieser jedoch nie umgesetzt wurde, griff Hulu zu und bestellte wiederum einen neuen TV-Piloten, der anschließend ebenfalls abgelehnt wurde.

Die Comicreihe erschien im Deutschen bei Panini Comics. Aktuell wird die hochgelobte Horror-Serie in einer schicken „Master Edition“ neu aufgelegt. Band 1 und 2 sind bereits erhältlich.

(Picture Copyright: IDW)

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments