Autor Chip Zdarsky verlässt „Peter Parker: Spectacular Spider-Man“ Reihe

  • Beitrags-Autor:
Autor Chip Zdarsky verlässt „Peter Parker: Spectacular Spider-Man“ Reihe

Comicautor und -zeichner Chip Zdarsky hat seinen Abschied von der Marvel Serie „Peter Parker: Spectacular Spider-Man“ angekündigt. Die Meldung kommt reichlich überraschend, hatte Zdarsky den Titel doch erst im vergangenen Jahr übernommen, zur Spider-Man Zweitserie aufgebaut und sogar Anfang diesen Jahres einen Exklusivvertrag mit Marvel unterzeichnet.
Zdarsky informierte selbst über den Umstand während einer AMA (Ask-Me-Anything) Session auf Reddit. So gab er an, dass „Peter Parker: Spectacular Spider-Man“ #310 seine letzte Ausgabe an der Reihe werden wird und er diese schreiben und auch zeichnen werde.

Hier der betreffende Kommentar:

Card

Chip Zdarsky wurde einem breiteren Comicpublikum vor allem als Zeichner der Image Comics Reihe „Sex Criminals“ bekannt, die er zusammen mit Autor Matt Fraction umsetzt. In Deutschland erscheint „Peter Parker: Spectacular Spider-Man“ im abwechselnden Rhythmus mit „Amazing Spider-Man“ im monatlichen „Spider-Man“ Heft bei Panini Comics.
Erst gestern erschien das neuste Heft mit den US-Ausgaben „Peter Parker: Spectacular Spider-Man“ #297 und 298 von Zdarsky und Zeichner Adam Kubert.

(Picture Copyright: Marvel)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments