Grant Morrisons & Liam Sharps GREEN LANTERN wird nicht versuchen Geoff Johns Konkurrenz zu machen

  • Beitrags-Autor:
Grant Morrisons & Liam Sharps GREEN LANTERN wird nicht versuchen Geoff Johns Konkurrenz zu machen
© DC Comics

Zur Comic-Con in San Diego ließ DC Comics die Bombe platzen und kündigte eine neue „Green Lantern“ Comicreihe von Comicguru Grant Morrison und Zeichner Liam Sharp an.
In der neusten Ausgabe von „DC Nation“ gibt es einen Auszug von Grant Morrisons Pitch zu „The Green Lantern“ zu lesen, der Serie von Morrison und Sharp, die sich gänzlich auf Hal Jordan und seine Aktivität als Space-Cop fokussieren soll.

Darin heißt es darin im Wortlaut:

Niemand in der näheren Zukunft wird einen ähnlich umfassenden Job im Aufbau des Green Lantern Mythos vornehmen, wie es Geoff Johns in seinem langen Run von 2004 bis 2013 tat.

Wir werden es nicht einmal versuchen.

[...] ...der Plan ist es, eine Reihe von Storys zu entwerfen, die sich anders lesen, als das letzte Jahrzehnt von Green Lantern Abenteuer, dabei jedoch das Kernkonzept beizubehalten und zu stärken und außerdem die große Kontinuität der Green Lantern Vergangenheit und des DCU zu honorieren. [...] Ich würde daher gern Green Lantern Geschichten entwerfen, die sich zeitlos anfühlen und, so hoffe ich, von jedem gelesen werden können.

Keine massiven ’Endgame’ Storys, welche OA in Ruinen hinterlassen, das Corps zerstreut und die Guardians als große Manipulatoren usw...“

Comicsuperstar Geoff Johns war es zu verdanken, dass die „Green Lantern“ Titel zu den Top-Comics für DC Comics avancierten. Storys wie „Green Lantern: Rebirth“, dem mächtigen „Sinestro Corps War“, dem Mega-Event „Blackest Night“ oder auch „War of the Green Lanterns“ zählen bis heute zu den Referenzwerken aus dem Lantern-Kosmos.

Grant Morrisons und Liam Sharps „The Green Lantern“ #01 soll noch in diesem Jahr bei DC Comics erscheinen. Eine deutschsprachige Veröffentlichungen ist demnach aller frühstens 2019 zu erwarten.

(Picture Copyright: DC Comics)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments