Anzeige

Marvel kündigt All-Star-Künstler-Team für neue CONAN DER BARBAR Comicreihe an

  • Beitrags-Autor:
Marvel kündigt All-Star-Künstler-Team für neue CONAN DER BARBAR Comicreihe an

Bei Crom! Marvel lässt zum Wochenende eine gewaltige Dark-Fantasy-Bombe platzen und kündigt eine neue „Conan The Barbarian“ Comicreihe an, mit einem Künstlerteam, das sich gewachsen hat.
Also Autor wird kein Geringerer als Comicveteran Jason Aaron die Reihe betreuen. Als Zeichner wird Mahmud Asrar fungieren, wobei Aarons Langzeitwegefährte Esad Ribic die (garantiert wunderbaren) Cover umsetzen wird. Matt Wilson wird derweil die Kolorationen übernehmen. Losgehen soll die Reihe im Januar 2019 für den US-Markt.

Erst im Januar diesen Jahres holte sich Marvel Comics nach vielen Jahren die Linzenzrechte für potentielle „Conan der Barbar“ Publikationen zurück, nachdem die Comics in den gut 15 Jahren zuvor bei Dark Horse Comics erschienen. Marvel Entertainment und Conan Properties International haben dazu eine Übereinkunft bestätigt, welche es Marvel ermöglichen wird, Robert E. Howards Kultfigur ab Januar 2019 wieder unter dem Marvel Banner zu führen.

Dass die neue Marvel Comicreihe mit ganz großer Sicherheit im Deutschen bei Panini Comics erscheinen wird, dürfte ebenfalls bereits feststehen. Schließlich sicherte sich das international agierende Verlagshaus ebenfalls alle Linzenzrechte an dem von Robert E. Howard geschaffenen Charakters Conan der Barbar für alle internationalen Veröffentlichungen, abgesehen vom englischsprachigen Raum.

Ungeachtet dessen äußerte sich Autor Jason Aaron bereits in einem Statement zur neuen Comicreihe:

Ich bereite mich buchstäblich seit meinem 13. Lebensjahr auf diesen Job vor, als ich mein erstes Robert E. Howard Conan Paperback in einem Buchladen für gebrauchte Bücher in meiner Heimatstadt Jasper, Alabama entdeckte. Ich sog anschließend jedes Howard Buch auf, das ich finden konnte und schuf seit dem bereits Conan Storys in meinem Kopf.
Nun kann ich diese endlich umsetzen, zusammen mit dem großartigen Mahmud Asrar. Diese Gelegenheit bedeutet mir demnach schrecklich viel und ich werde jede Blut bespritzte, Spinnen jagende Sekunde davon huldigen!“

(Picture Copyright: Marvel)

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments