MS. MARVEL Trade Paperbacks: mehr als eine halbe Million verkaufte Einheiten

  • Beitrags-Autor:
MS. MARVEL Trade Paperbacks: mehr als eine halbe Million verkaufte Einheiten

Es tauchen immer wieder Infos zu Comicreihen auf, die sich als Sammelausgaben deutlich besser verkaufen sollen, als die vorangegangenen Einzelhefte. Bei den Nicht-Superhelden-Publishern soll dies u.a. auf Titel wie „Saga“ oder auch „Paper Girls“ zutreffen.
Marvel Comics veröffentlichte nun Zahlen, die angaben, dass sich G. Willow Wilsons beliebte „Ms. Marvel“ Reihe mittlerweile mehr als eine halbe Million mal als Paperback verkaufen ließ. Bei bisher 9 Volumes macht das im Schnitt 60.000 Einheiten pro Paperback, wobei bereits das erste Paperback über 100.000 Mal über den Ladentisch ging. Zum Vergleich: die 32. Solo-Ausgabe von „Ms. Marvel“ ging im Juli ganze 13,232 Mal in fremde Comicsammlungen.

Bei uns in Deutschland war mit dem vierten Paperback der aktuellen Reihe und somit der US-Ausgabe #24 im vergangenen März Schluss. Nach aktueller Planung wird Panini Comics den Titel wohl auf das Megaband Format umstellen und bei genug angesammelten Ausgaben mit der Reihe weiter machen. Im kommenden Januar erscheint in den Staaten das 10. Trade mit den Ausgaben #31 bis 36. Darauffolgend dürfte Panini Comics auch genug Material für den ersten Megaband haben. Mal rein spekulativ betrachtet...

(Picture Copyright: Marvel)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments