Breaking: Splitter Verlag holt Jeff Lemires GIDEON FALLS nach Deutschland

Gideon_Falls_01_Cover_Header

Seit Wochen umtrieben mich die Gerüchte, doch nun ist es offiziell bestätigt: der Bielefelder Splitter Verlag holt Jeff Lemires Image Comics Reihe „Gideon Falls“ nach Deutschland.
Die erste Volume wird den Titel „Die schwarze Scheune“ tragen und bereits im Juni 2019 erscheinen. Analog zum US-Paperback werden hier die ersten 6 Einzelhefte enthalten sein. Band Nr. 2 wird unter dem Titel „Erbsünden“ bereits im darauffolgenden September erscheinen und die Ausgaben #07 bis 11 enthalten.
Für die Serie arbeitete Lemire abermals mit dem gefeierten Zeichner Andrea Sorrentino zusammen. Ihr erinnert euch, die beiden haben bereits solch tolle Comics wie „Old Man Logan“ auf ihre Leserschaft losgelassen. Als Koloristen hat man keinen Geringeren als Farbenlegende Dave Stewart (u.a. Hellboy) ins Boot geholt. Comicgröße Mark Millar (u.a. „Kick-Ass“, „Civil War“) bezeichnete „Gideon Falls“ im Übrigen als „den besten Comic des Jahres 2018“.
Neben der Sci-Fi-Oper „Descender“ und dem überragenden „Black Hammer“ Universum, stellt „Gideon Falls“ nun den dritten großen Creator-Owned-Titel des renommierten kanadischen Autors dar, den sich der Splitter Verlag unter den Nagel reißen konnte. Chapeau!

Der Verlag selbst beschreibt den Comic wie folgt:

Eine unheilvolle Legende verknüpft das Schicksal zweier Männer: der Einzelgänger Norton, der den Müll der Großstadt durchwühlt auf der Suche nach Spuren einer Verschwörung, die er sich vielleicht nur einbildet, und Vater Fred, ein alternder Priester, dem sich in der ländlichen Gemeinde, die er gerade übernommen hat, schreckliche Geheimnisse offenbaren. Es ist der Mythos der Schwarzen Scheune, einem Ort des Grauens, der in der Vergangenheit sowohl in der Metropole als auch in der Kleinstadt erschienen ist. Und wo die Scheune auftaucht, da sät sie Tod und Wahnsinn…“

Die Cover zu den ersten beiden Bänden:

Gideon_Falls_01_Cover_prev

Gideon_Falls_02_Cover_prev

(Picture Copyright: Splitter Verlag / Image Comics)

Emu_2016

Gründer und Betreiber von bizzaroworldcomics.de
Passionierter Fanboy, Comic-Nerd & -Blogger.


Anzeige
avatar
Martin
Gast
Martin

Sehr geil!