Dark Horse Comics’ B.P.R.D. Ongoing-Comicreihe soll noch Anfang 2019 beendet werden

BPRD_TheDevilYouKnow_10_DarkHorseComics

Wie diverse US-Portale berichten, wird Mike Mignolas B.P.R.D. Ongoing-Reihe noch im kommenden Frühjahr beendet werden. Aller Voraussicht nach mit „B.P.R.D.: The Devil You Know“ #15. Der aktuell groß angelegte Story-Arc soll mit dieser Ausgabe beendet werden, so dass auch von einer Fortsetzung der B.P.R.D. als Ongoing-Konzept abgesehen wird.
Weiterhin erscheinen sollen jedoch Geschichten zu „Hellboy and the B.P.R.D.“, welche bekanntermaßen in der Vergangenheit der Behörde sowie auch Hellboys angelegt sind.

Mignola äußerte sich gegenüber comicbook.com wie folgt dazu:

Hier sind wir nun also. Seit Jahren weiß ich, wie die B.P.R.D. Serie einmal enden würde. Ich war mir nicht immer sicher, wie wir dort hinkommen oder auch wie lange es dauern würde, doch ich wusste ganz genau, am Ende würden wir die gesamte Mannschaft wieder versammelt haben - inklusive Rasputin.
Es war mir wichtig, dass wir am Ende den Kreis zurück zu dem Punkt ziehen, wo wir vor 25 Jahren mit Seed of Destruction begonnen haben. Es ist schon etwas traurig, aber auch sehr aufregend jetzt hier angekommen zu sein.“

Ganz ehrlich... da wird mir richtig schwer um’s Herz. In den USA erschien jüngst „B.P.R.D.: The Devil You Know“ #10. In Deutschland erscheint das Hellboy-Universum und somit auch die Geschichten der B.U.A.P. (wie die Behörde im Deutschen heißt) bei Cross Cult Comics. Gegenwärtig wird in den Hellboy-Univerums-Bänden noch der zweite Zyklus „B.P.R.D. Hell on Earth“ veröffentlicht. Nach dessen Abschluss können wir uns dann wohl auf die finalen 15 Kapitel von „B.P.R.D.: The Devil You Know“ freuen.

(Picture Copyright: Dark Horse Comics)

Gründer und Betreiber von bizzaroworldcomics.de
Passionierter Fanboy, Comic-Nerd & -Blogger.


Anzeige
avatar
Mike
Gast
Mike

Ich kann es kaum erwarten das auf Deutsch zu lesen! 😍