Eric Powell reaktiviert sein THE GOON Universum - neue Comics für 2019 angekündigt

  • Beitrags-Autor:
Eric Powell reaktiviert sein THE GOON Universum - neue Comics für 2019 angekündigt
© Albatross Exploding Funny Books

Und die Comic Community frohlockt: „The Goon“ Master Eric Powell kündigt die Wiederbelebung seines von Fans geliebten Comicuniversums an und stellt neue Comics für 2019 in Aussicht. Wie Powell angab, werden die neuen Comics über dessen eigenen Verlag Albatross Funnybooks erscheinen und nicht wie in den vergangenen Jahren bei Dark Horse Comics.
Der neue Titel im Jahr 2019 wird nicht nur der erste „The Goon“ Comic seit 2015 sein, sondern auch das 20-jährige Jubiläum des Universums feiern. Powell gab außerdem an mit den „biggest creators in the industry“ zusammen arbeiten zu wollen.

Im Deutschen erscheinen die Comics bei Cross Cult. Bis 2014 wurden die Geschichten in obligatorischen Einzelbänden veröffentlicht, mit insgesamt 9 Bänden. Danach ging es mit den üppigen „Geschichten aus dem The Goon Universum“ weiter.

(Picture Copyright: Eric Powell / Albatross Funnybooks)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Jochen
Jochen
6. Oktober 2019 21:09

Gibt es schon Neuigkeiten?

Comic Passion616
Comic Passion616
11. Oktober 2018 7:18

Ich freue mich drauf, auch wenn die beiden Goon Universums Ziegelsteine, schon lange auf meinem Lesestapel reifen..
Übrigens, vielen Dank für deinen genialen Comicblog.
Grüße