Hörspiele zu Joann Sfars & Lewis Trondheims DONJON Comic nun als Podcast verfügbar

Donjon_Podcast_Header

Im vergangenen Jahr startete im Auftrag des SRF eine Hörspielreihe zu Joann Sfars und Lewis Trondheims gefeiertem „Donjon“ Comic. Nicht nur haben die Macher sich in diesem Jahr für eine zweite Staffel zusammen getan, nein, sondern es wurden nun auch die Folgen der erfolgreichen ersten Staffel sowie die bereits veröffentlichten Episoden der zweiten Staffel als Podcast zur Verfügung gestellt.

Hier geht’s zum Hörspiel

Als Sprecher für die zweite Staffel sind offiziell gecastet:

Hans-Georg Panczak (u.a. die deutsche Stimme von Luke Skywalker aus Star Wars)
Marco Kröger (bekannt als Seestern Patrick aus SpongeBob) spricht Nubbel
Hans-Rainer Müller (aka Krusty aus den Simpsons und Bender aus Futurama) spricht Rotzek und diverse kleine Rollen
Wolfgang Pampel (die Stimme von Harrison Ford als Han Solo in Star Wars und Indiana Jones) spricht alles, was der Donjon so an Monstern zu bieten hat
Jörg Döring als Marvin
Olaf Reichmann (die deutsche Stimme von Dany Boon und Mathieu Almaric) als Guillaume de la Court und Zongo

Hier noch eine Übersicht der Storys zu den neuen Episoden:

Episode 1: Der Weise aus dem Ghetto

Wenn man einen einzigen Wunsch frei hätte, was soll man sich da wünschen? Genau diese Frage stellen sich auch Herbert, Marvin und der Wärter, als sie eine Wunderlampe finden. Also reisen die drei nach Köterburg, um den Weisen Mattathias um Rat zu fragen. Doch der liegt im Sterben, und interessiert sich eher für Körpergase, als für grundsätzliche Fragen …

Episode 2: Der Tag der Frösche

Der Donjon wird heimgesucht – und die Plagen haben ein geradezu biblisches Ausmass: Draussen eine Wolke fliegender Frösche, drinnen geldgierige Ninjas, und dann sind da noch die Vampire, die endlich ans Tageslicht wollen. Und wer soll da jetzt noch den Donjon retten? Natürlich Herbert, die Ente! Eine Folge voller Action.

Episode 3: Noch ein Donjon

Ein Praktikum im Donjon? Geht das überhaupt? Normalerweise landen die Anwärter im Praktikantenkeller des Vergessens – doch Rotzek hat es geschafft. Er darf dem Wärter assistieren. Und was macht er danach mit dem gesammelten Wissen? Er eröffnet einen eigenen, neuen Donjon. Und der stellt den alten in den Schatten, und zwar wortwörtlich …

Episode 4: Nubbeltechnik

Nubbel ist so etwas wie das Monster der Herzen: Gross, blau und glupschäugig, von Freunden geliebt, von Feinden gefürchtet (die er meist noch länger im Mund behält, damit der Geschmack nicht so schnell weggeht). Und ausgerechnet dieser Nubbel soll der letzte Überlebende der berüchtigten Fusselanten sein? Das glauben zumindest die Hypermenoräer, und nehmen ihn mit.

Episode 5: Hans-Hans der Schreckliche

Orks und Trolle, Drachen und Zwergvampire – der Donjon wird bevölkert von unzähligen Monstern. Es sind Angestellte, bezahlt, um den Abenteurern eine Herausforderung zu bieten, und sie manchmal auch zu killen. Doch wie kommen eigentlich die Monster in den Donjon? Z.B. durch zwielichtige Vermittler, wie den Anwalt Guillaume de la Court.

(Picture Copyright: Boulet / SRF)

Emu_2016

Gründer und Betreiber von bizzaroworldcomics.de
Passionierter Fanboy, Comic-Nerd & -Blogger.


Anzeige
avatar