JUDGE DREDD Co-Schöpfer Carlos Ezquerra verstorben - die Comicszene nimmt Abschied

  • Beitrags-Autor:
JUDGE DREDD Co-Schöpfer Carlos Ezquerra verstorben - die Comicszene nimmt Abschied

Heute scheint der Tag der beschissenen Meldungen zu sein. Nicht nur schrieb ich gerade darüber, dass „Preacher“ Coverzeichner Glenn Fabry schwer an Lungenkrebs erkrankte, da muss ich nun berichten, dass Comiczeichner Carlos Ezquerra, Co-Schöpfer der mehrfach verfilmten Comicfigur Judge Dredd, nach einem langen Leiden an Lungenkrebs im Alter von 70 Jahren verstarb.

Der „2000 AD“ Künstler hatte bekanntermaßen einen hoch angesehenen Stellenwert innerhalb der Comicszene, wie erste Resonanzen diverser Kollegen schnell zeigten.

Hier einige Wortmeldungen trauernder Kollegen:

(Picture Copyright: Carlos Ezquerra)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments