Panini Comics kündigt Neuauflage der BATMAN: NEAL ADAMS Collection für 2019 an

Batman_NealAdams

In den Staaten wurde im März diesen Jahres eine dreibändige Neuauflage der „Batman: Neal Adams Collection“ gestartet, von der zum Jahreswechsel der zweite Band für den US-Markt erscheinen soll. Wie Panini Comics nun mitteilte, werde man diese Collection ebenfalls im kommenden Jahr in deutscher Sprache bringen. Panini will dabei wohl auf dasselbe Format abzielen und die Reihe ebenfalls in drei Bänden abhandeln. Wann diese jedoch erscheinen sollen, ist bisher noch nicht bekannt.
Wenn sich der Stuttgarter Verlag an die US-Veröffentlichung enthält, dürfte der erste Band mit gut 240 Seiten Umfang die Ausgaben „World’s Finest Comics“ #175-176 sowie „The Brave And The Bold“ #79-85 enthalten. Band 2 dürfte dann mit einer ähnlichen Seitenstärke und den Ausgaben „The Brave And The Bold“ #86 & 93, „Detective Comics“ #395, 397, 400, 402, 404, 407, 408 und 410 sowie „Batman“ #219 auffahren. Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr und Spekulation meinerseits.

Zuletzt brachte Panini Comics zwischen 2008 und 2010 eine damals vierteilige Paperback-Reihe zum Schaffen Neal Adams’ am Dunklen Ritter. Der Inhalt der neuen Reihe ist in den ersten beiden Bänden nahezu identisch mit den ersten beiden Bänden sowie einem Teil des dritten Bandes der alten Reihe. Es ist also gut möglich, dass Band drei folglich den identischen Rest der alten Sammlung enthält.

Hier das Cover des ersten Bandes der US-Neuauflage:

(Picture Copyright: DC Comics)

Emu_2016

Gründer und Betreiber von bizzaroworldcomics.de
Passionierter Fanboy, Comic-Nerd & -Blogger.


Anzeige
avatar
Jürgen Marquardt
Gast
Jürgen Marquardt

Da wäre ich diesmal auf jeden Fall dabei!