Hellboy wird 25: Dark Horse Comics & Mike Mignola kündigen HELLBOY DAY für März 2019 an

Hellboy_DarkHorse

Im März 1994 legten Dark Horse Comics und Mike Mignola mit „Seed of Destruction“ den Grundstein für ein seit dem stets wachsendes Universum, was abseits der Superhelden seinesgleichen sucht. Zum 25. Jubiläum im März 2019 wolle man nun offiziell einen „Hellboy Day„abhalten, um das Ereignis zu feiern. Um genau zu sein, am 23. März 2019.
Dark Horse Comics werden dafür eine Neuauflage von „Hellboy: Seed of Destruction“ #01 veröffentlichen, welche mit einem neuen Cover von Mignola und Dave Stewart ausgestattet werden soll. Die Ausgabe soll an alle US-Shops ausgegeben werden, welche sich an dem Event beteiligen wollen.

Mignola gab folgendes Statement dazu ab:

Als ich Hellboy erschuf, wäre es mir im Traum nicht eingefallen, dass er mal ein 25-jähriges Jubiläum feiern würde können. Ich bin den Autoren, Zeichnern, Koloristen und Letterern, die mich beim Erzählen der Hellboy Storys in all den Jahren begleitet haben, sehr dankbar. Und natürlich danke ich auch den Fans. All das gäbe es nicht, ohne ihren Support und es ist jedes mal ein Vergnügen in die Welt hinaus zu gehen und sie zu treffen.“

Das Event wird nur wenige Wochen vor dem Start des neuen Hellboy Kinofilms stattfinden. Ob der deutschsprachige Hellboy-Hausverlag Cross Cult Comics ebenfalls etwas für den Zeitraum vorbereiten wird, ist bisher noch nicht bekannt. Doch so wie ich die Ludwigsburger kenne, werden sie sich die Gelegenheit kaum entgehen lassen.

(Picture Copyright: Dark Horse Comics / Mike Mignola)

Emu_2016

Gründer und Betreiber von bizzaroworldcomics.de
Passionierter Fanboy, Comic-Nerd & -Blogger.


Anzeige
avatar