Milo Manara kündigt Caravaggio Vol. 2 für Februar 2019 an

Caravaggio-La-Tavolozza-e-la-Spada_

Der legendäre italienische Künstler Milo Manara war jüngst zu Gast auf der LUCCA Comics & Game, wo er am Panini Italia’s Made In Comics Panel teilnahm. Im Zuge der Veranstaltung kündigte er offiziell den zweiten und abschließenden Teil seiner „Caravaggio“ Arbeit an, welche nach aktuellem Stand im Februar 2019 erscheinen soll.
Der erste Teil seiner Comicerzählung zum Leben und Wirken von Michelangelo Merisi da Caravaggio erschien bereits 2015, im Deutschen bei Panini Comics.

Der Verlag beschrieb den Comic damals wie folgt:

Spätsommer 1592. Michelangelo Merisi, nach seinem Herkunftsort Caravaggio genannt, zieht es nach Rom. Schnell arbeitet er sich vom Hilfsmaler zum Star hoch, macht sich mit seinem hitzigen Temperament Freunde und erbitterte Feinde. Denn für ihn steht im Alltag wie in der Kunst stets die „Wahrheit“ im Mittelpunkt. Caravaggio will für das Volk arbeiten. Er nimmt Menschen von der Straße als Modelle – Handwerker, Huren – was nicht nur seinem Förderer Kardinal Del Monte gar nicht behagt. Doch Kompromisse kennt das aufstrebende Genie nicht ...“

(Picture Copyright: Panini Comics / Milo Manara)

Emu_2016

Gründer und Betreiber von bizzaroworldcomics.de
Passionierter Fanboy, Comic-Nerd & -Blogger.


Anzeige
avatar