Vorerst keine neuen Ms. Marvel Comics bei Panini Comics

MsMarvel

Wer in den vergangenen Tagen die Ankündigungen zum ersten Halbjahr 2019 von Panini Comics gelesen hat, wird unweigerlich festgestellt haben, dass dort keinerlei Titel zu „Ms. Marvel“ von G. Willow Wilson geplant waren. Die Sonderbandreihe gilt offiziell als eingestellt. Jedoch war es bisher Thema die Geschichten rund um Kamala Khan im Megaband weiter zu erzählen. Da bis Juni 2019 jedoch keiner kommen wird, wurde im Paniniforum nachgefragt und bereits seitens der Redaktion bestätigt, dass auchgrund mangelnden Käuferinteresses aktuell keine weiteren Ausgaben zur jungen Heldin auf dem Plan stehen.

Bei Panini Comics heißt das für gewöhnlich, dass man in den kommenden Monaten abwarten wird, wie sich der Back-Katalog zu den bisherigen Titel weiterhin verkaufen wird und daran festmachen, ob man das Potential in neuen Ausgaben sieht.
Für Freunde der aktuellen Serie heißt das natürlich hoffen und warten oder unweigerlich auf US-Ausgaben umzusteigen, was die Chance auf deutschsprachige Veröffentlichungen letztendlich jedoch noch weiter minimieren wird. Willkommen im Teufelskreis. Wer sich dennoch bis dahin ein paar tolle Geschichten moderner Marvel Unterhaltung gönnen möchte, sollte eben genau auf jenen bisherigen Katalog an Comics zurückgreifen.

Hier alle Panini Ausgaben zu tollen Arbeit von G. Willow Wilson:

2014 - 2016:

2016 - 2018 (Neustart):

(Picture Copyright: Marvel)

Emu_2016

Gründer und Betreiber von bizzaroworldcomics.de
Passionierter Fanboy, Comic-Nerd & -Blogger.


Anzeige
avatar
André
Gast
André

Hab auch lange, lange überlegt wie ich am besten meine Comics lese/ sammle aber aufgrund der schwierigen zweiten Reihen bei Panini (alles neben Batman und Spider-Man) bin ich die letzten Jahre dazu übergegangen nur noch auf englisch zu lesen.

Es ist für mich einfach zu schwer abzuwarten ob eine Serie noch nach Deutschland kommt oder nicht. Gerade bei Megabänden kann ich kein Jahr auf eine Ankündigung zu einer Veröffentlichung warten.

Aber ab und zu greife ich schon noch zu, gerade bei abgeschlossenen Bänden die ich so nicht gelesen hätte (Batman/ Shadow).

Kai
Gast
Kai

Natürlich kann ich Panini verstehen, aber aus Sammlersicht ist das schon sehr enttäuschend. Man hat schon weniger Lust, neue Serien (in gedruckter Form) zu sammeln. Werde wohl mehr eComics im Original testen. :-/