Anzeige

EMIL FERRIS: „Am liebsten mag ich Monster“ Künstlerin zu Gast auf der #MCC 2019 in Leipzig

  • Beitrags-Autor:
EMIL FERRIS: „Am liebsten mag ich Monster“ Künstlerin zu Gast auf der #MCC 2019 in Leipzig

Panini Comics hat eine weitere Bombe platzen lassen und angekündigt, dass die jüngst mit dem Eisner Award ausgezeichnete Comickünstlerin Emil Ferris zu Gast auf der „Manga-Comic-Con“ als Teil der Leipziger Buchmesse sein wird. Die Veranstaltung findet vom 21. bis 24. März 2019 in der Messe in Leipzig statt, an welchen Tagen genau US-Amerikanerin anwesend sein wird, steht jedoch noch nicht fest.

Ferris debütierte jüngst mit ihrem Comic-Überwerk „Am liebsten mag ich Monster“ auch für den deutschsprachigen Markt und konnte neben dem bereits erwähnten Eisner Award in der Kategorie „Best Writer/Artist“ auch bereits zwei Ignatz Awards sowie einen Lambda Literary Award einheimsen.
Der Comic selbst wurde bei mir im August 2018 nicht nur zum „Comic des Monats“ gewählt, sondern zählte insgesamt für mich zu den besten Veröffentlichungen des vergangenen Jahres.

Photo: Sean Dellorco

(Picture Copyright: Panini Comics / Fantagraphics)

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments