Comiclegende George Pérez hat offiziell verlautbart künftig nicht mehr als Zeichner für Comics aktiv zu sein und seine Karriere diesbezüglich zu beenden.
Pérez ist vor allem Fans von Superheldencomics bekannt, ist er mit Arbeiten wie „Teen Titans“, „Wonder Woman“, „Crisis on Infinite Earths“ oder auch „Infinity Gauntlet“ mittlerweile in die Comicgeschichte eingegangen.
Pérez kommentierte seine Ankündigung in einer Pressemeldung wie folgt:
„In den vergangenen Monaten gab es einige Spekulationen bezüglich der Zukunft meiner Karriere, meiner Gesundheit sowie auch meiner Möglichkeiten zu zeichnen und an künftigen Conventions teilzunehmen. Um die Spekulationen zu beenden, möchte ich dies klar stellen und somit etwaige Missinformation vermeiden.
Mit vollem Respekt für künftige veröffentlichte Arbeiten in Comics... ich weiß, es ist nicht wirklich ein Geheimnis, dass ich seit einiger Zeit mit gesundheitlichen Problemen wie Diabetes, Herzproblemen etc. zu kämpfen habe. Daher muss ich formal bekanntgeben, von meiner Tätigkeit neuer Comic-Storys zu erschaffen, offiziell zurückzutreten.
(Picture Copyright: DC Comics / Luigi Novi)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Das ist sehr schade, aber nachvollziehbar. Alles Gute, George.
geiles Hemd ...
Das tut mir leid, aber bevor er noch ernsthafte gesundheitliche Probleme kriegt ‚wäre es vermutlich besser.