Netflix kündigt Adaption von Millars & Capullos REBORN an - Sandra Bullock als Produzentin bestätigt

  • Beitrags-Autor:
Netflix kündigt Adaption von Millars & Capullos REBORN an - Sandra Bullock als Produzentin bestätigt

So langsam kommt Fahrt in die Netflix-Millarworld-Produktionen: wie das US-Magazin Deadline berichtet, plant der Streaming-Gigant eine Adaption von Mark Millars und Greg Capullos „Millarworld“ Hit „Reborn“.
Produziert werden solle dieser von Sandra Bullock und der Produktionsfirma Vertigo Entertainment, welche u.a. aktuell die Neuadaptionen von Stephen Kings „It“ umsetzen. „The LEGO Batman Movie“ Regisseur Chris McKay sollte ursprünglich einmal für einen DCEU „Nightwing“ Film herhalten, unterschrieb nun jedoch für die Regierolle zu „Reborn“.
Der Comic erschien ab 2016 bei Image Comics in den USA und wurde im Deutschen ein Jahr später von Panini Comics veröffentlicht.

Panini beschrieb den Comic wie folgt:

Wenn sich Mark Millar und Greg Capullo zusammenfinden, kann nur etwas Ungewöhnliches dabei entstehen: Reborn. Was kommt nach dem Tod? Weder Himmel noch Hölle, sondern etwas ganz anderes. Man muss um sein kämpfen oder zumindest um etwas in dieser Art. Und irgendwo warten all die Menschen aus der eigenen Vergangenheit auf einen - die Guten ebenso wie die, die man am liebsten niemals wiedergesehen hätte!

Netflix hatte bereits im Sommer 2017 Mark Millars Comic-Imprint „Millarworld“ aufgekauft und den gefeierten Autor selbst als Verantwortlichen bezüglich etwaiger Adaptionen bereits veröffentlichter sowie auch gänzlich neu entwickelter Comicwerke installiert. Als erste Adaptionen spezifischer „Millarworld“ Comics wurden im Sommer vergangenen Jahres „Jupiter’s Legacy“ und „American Jesus“ als TV-Serien sowie „Empress“, „Huck“ und „Sharkey the Bounty Hunter“ als TV-Filme angekündigt. „Reborn“ stellt demnach nun die sechste geplante Adaption dar.
Der erste unter der Schirmerrschaft von Millarworld/Netflix veröffentlichte Comic war „The Magic Order“, welcher im kommenden April bei Panini Comics erstmals auf Deutsch erscheinen wird.

(Picture Copyright: Image Comics / Netflix)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Andreas Kunz
Andreas Kunz
24. Januar 2019 22:43

Hallo!
Ich finde es super, dass Netflix das umsetzen will. Das bringt wieder neue. Drive in die Eigenproduktionen. Die Marvel-Sachen haben ja zuletzt nicht wirklich ins Schwarze getroffen bei den Serien.
Diese Zusammenarbeit wird ja hoffentlich noch weitere Produkte entstehen lassen.
Cool, dass du darüber berichtest. Toller Blog, ich mag ihn sehr.
Viele Grüße,
Andreas (www.comanga.net)