Donny Cates schwärmt noch immer vom Ultimativen Marvel Universum

Donny Cates schwärmt noch immer vom Ultimativen Marvel Universum

Marvels neustes Sternchen am Comicautoren-Himmel Donny Cates (u.a. „Venom“, „Thanos“) kam jüngst in die Situation auf die Frage eines Fans bezüglich eines Reboot von Marvels „Ultimate Universe“ zu antworten.

Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, das gesamte Universum unter seiner Feder zu rebooten, reagierte Cates äußerst positiv.


Hier der Orinal-Tweet:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden


Bereits zuvor äußerte sich Cates wohlwollend über Titel aus dem Ultimativen Marvel Universum und lobte bspw. Jonathan Hickmans Arbeit an den „Ultimates“ über den grünen Klee und betitelte die Reihe als einen seiner persönlichen Must-Reads.

Hier im Wortlaut:

Einer der provozierendsten und subversivsten Runs der modenen Comicgeschichte. Die Dinge, die Hickman in seinem Run aufbaut und wieder zerstört, werden dich definitiv schocken... in einer Weise, wie kein andere Comic es bisher schaffte. Absolut brillant und verheerend gleichermaßen.“

Das „Ultimate Marvel Universe“ wurde von Marvel zwischen 2000 und 2015 veröffentlicht und mit Jonathan Hickmans Crossover Event „Secret Wars“ endgültig begraben. Ursprünglich angedacht, um Neuleser zu generieren und an alteingesessene Figuren heranzuführen, entwickelte sich unter Autoren wie Brian Michael Bendis oder auch Mark Millar ein gesamtes Universum, das eine große Zahl von Lesern hinter sich vereinenen konnte, jedoch später zum Teil mit dem regulären Marvel Universum vereint wurde. Der Grund warum Miles Morales mittlerweile zum regulären Kanon gehört.

aktuell im blog:  Panini Comics mit Preview zu Ed Brisson "X-Men: Extermination"

Im November 2020 jährt sich das Erscheinen von „Ultimate Spider-Man“ #01 zum 20. Mal. Vielleicht erleben wir nach der Rückbesinnung auf „Marvel Knights“ in diesem Jahr (ebenfalls aus der Feder von Donny Cates) auch hier ein kleines Revival?

(Picture Copyright: Marvel)


Anzeige
avatar
mor
Gast
mor

Wurde es nicht im Rahmen der Geschichten der Ultimates um Capt. Marvel und Blue Marvel wiederbelebt?

schließen

Dir gefällt der Blog, du liest ihn regelmäßig gern und willst das Fortbestehen finanziell unterstützen? Dann geht das bequem per PayPal.

Damit hilfst du beim weiteren Betrieb der Seite, u.a. bei den anfallenden Serverkosten, den URL-Lizenzen sowie den Aufwendungen zur Gestaltung der Seite.