Bringt Panini Comics eine Neuauflage von Alan Moores & Jacen Burrows’ PROVIDENCE im Sammelschuber?

  • Beitrags-Autor:
Bringt Panini Comics eine Neuauflage von Alan Moores & Jacen Burrows’ PROVIDENCE im Sammelschuber?
© Panini Comics

Im Mai letzten Jahres veröffentlichte der US-Verlag Avatar Press eine luxoriöse Sammeledition von Alan Moores und Jacon Burrows’ H.P. Lovecraft Verneigung „Providence“, welche als edler Slipcase samt aller dazugehörigen Werke daherkam.

Dieser beinhaltete nicht nur die drei Einzelkapitel der eigentlichen Story, sondern auch die dazugehörige Sammelbandausgabe „Neonomicon“ sowie die „The Art of Providence“ Veröffentlichung.

Hier in Deutschland erschienen zumindest neben dem „Neonomicon“ auch die drei „Providence“ Bände in hochwertigen Paperbacks sowie als streng limitierte Hardcover-Ausgaben bei Panini Comics, wobei letztere mittlerweile schwer vergriffen sind.

Nun vermeldete der Stuttgarter Verlag jedoch, dass aktuell innerhalb der Redaktion diskutiert werde, auch den Sammelschuber als Komplettwerk nach Deutschland zu holen, jedoch sei das Thema noch nicht spruchreif bzw. abschließend entschieden.

In den USA ging der Schuber mit einem Price-Listing von gut 129,00 US-Dollar an den Start und war auf 1.000 Einheiten limitiert. Zuvor wurde der Schuber jedoch auf Kickstarter via Crowdfunding finanziert und erzielte dort ein massives Finanzierungsbudget von ganzen 114.073 US-Dollar.

Auf welchen Coverpreis eine potentielle deutschsprachige Edition des Horrorcomics kommen würde, ist bisher nicht bekannt. Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass sich Panini Comics zumindest inhaltlich nah an der US-Version orientieren könnte.

Hier das Video zur damaligen Kickstarter Kampagne:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden

(Picture Copyright: Avatar Press)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Orang Utan Klaus
Orang Utan Klaus
17. Februar 2019 7:50

Her damit!