Kommt nach „Before Watchmen Deluxe“ auch „Watchmen Deluxe“? - Panini gibt Hinweis auf Neuauflage des Klassikers

  • Beitrags-Autor:
Kommt nach „Before Watchmen Deluxe“ auch „Watchmen Deluxe“? - Panini gibt Hinweis auf Neuauflage des Klassikers
© DC Comics

Im Dezember vergangenen Jahres begann Panini Comics damit, die Comicreihe „Before Watchmen“ - die Prequel-Storys zu Alan Moores und Dave Gibbons Comicmeilenstein „Watchmen“ - als luxoriöse Deluxe Editionen neu zu veröffentlichen. Insgesamt drei Bände soll die Sammlung umfassen, wobei der Zweite im Bunde bereits für den 12. März 2019 ansteht.

Wurden in der ersten Ausgabe noch die Mini-Serien „Minutemen“, „Ozymandias“ und „Moloch“ abgedruckt, warten im zweiten Band die Storys zum „Comedian“, „Dr. Manhatten“ und „Silk Spectre“. Mit ganzen 348 üppigen Seiten schlägt der Band daher auch mit einem Coverpreis zu 39,00 Euro ein. Der dritte und abschließende Band dürfte letztendlich in der zweiten Jahreshälfte erscheinen.

Nun fragten sich bereits viele Fans, ob denn nicht auch die eigentliche Kernausgabe „Watchmen“ im passenden Deluxe Design erscheinen könnte, damit man die Sammlung auch komplett und vor allem einheitlich im Schrank stehen haben könnte. Panini Comics scheint einen ähnlichen Gedanken gefasst zu haben, denn eine Deluxe Edition zum Comicklassiker ist aktuell Thema beim Stuttgarter Verlag. Jedoch stünde ein Release noch nicht hundertprozentig fest. Man arbeite jedoch an einem Plan.

Der anstehende zweite Band der Deluxe Reihe:

Bereits zuvor erschien „Watchmen“ bei Panini Comics im Hardcover Format. Einmal im Zuge der Erstauflage zur sogenannten „Ultimate Edition“ aus dem Jahr 2005 in Normalgröße und gut 4 Jahre später noch einmal als übergroße „Absolute Edition“ im Großformat, samt schickem Schuber.

Ob es nun tatsächlich zu einer Neuauflage in Form einer Deluxe Edition kommen wird, bleibt abzuwarten, in wie weit Panini Comics trotz der noch vorhandenen Verfügbarkeit der „Absolute Edition“ eine weitere Edition als sinnvoll erachtet. Für Komplettisten und Käufer der „Before Watchmen“ Deluxe Ausgaben dürfte dies jedoch interessant sein.

(Picture Copyright: DC Comics / Panini Comics)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
perry
perry
21. Mai 2019 23:26

ich nenne dich heute einfach mal „bran“ - siehe panini releases für das 2. halbjahr 😉

danke dafür panini... dann kommt wohl die 6. version bei mir ins regal xD

mor
mor
7. Februar 2019 11:37

Ehrlich gesagt fand ich Before Watchmen nicht so übel ‚wie viele meinen ‚natürlich kommen die nicht ans Original ran ‚aber sie haben Charaktere aus Watchmen näher beleuchtet ‚von denen ich gern mehr erfahren hätte ‚wie Mothman,Metropolis,Hooded Justice ‚dem ersten Owl etc..