Mit dem Podcast-Hörspiel „Wolverine: The Long Night“ hat das Podcast Network Stitcher Premium zuletzt große Erfolge und Resonanz einfahren können. So erfolgreich, dass Marvel sogar eine Comicadaption der Story unter demselben Titel vorgenommen hatte, welche im Januar für den US-Markt startete.
Nun steht im kommenden Monat mit „Wolverine: The Lost Trail“ die zweite Staffel des Podcasts an, welche Wolverine in den Bayou auf eine mysteriöse Spur schickt, denn dutzende Menschen, darunter auch Mutanten, sind jüngst in New Orleans verschwunden.
Hier der Trailer zur neuen Staffel:
„Wolverine: The Lost Trail“ wird am 25. März auf Stitcher Premium starten und mit jeder Woche eine neue Episode erhalten. Wenn die 10-teilige Staffel abgeschlossen ist, wird diese auch später in diesem Jahr wieder für reguläre Podcast-Plattformen kostenlos freigegeben.
Auch in der neuen Staffel wird Schauspieler Richard Armitage (bekannt als Thorin Oakenshield in „Der Hobbit“ Trilogie) die Stimme von Wolverine übernehmen. Dazu werden diesmal noch vertraute Figuren wie Jason Wyngarde oder auch Remy LeBeau kommen, gesprochen von Bill Irwin (u.a. „Legion“) and Bill Heck (u.a. „The Ballad of Buster Scruggs“)
Wie bereits bei der ersten Staffel, wird das Drehbuch auch „Wolverine: The Lost Trail“ von Ben Percy geschrieben. Die Regie übernehmen Brendan Baker und Chloe Prasinos.
(Picture Copyright: Marvel)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Armitage würde einen tollen Wolverine abgeben ‚wenn er nicht sogar noch größer als Jackman wäre .