Comiczeichner Bryan Hitch hat nun bekannt gegeben, die von ihm als Zeichner betreute Comicreihe „Hawkman“ nach der anstehenden 12. US-Ausgabe verlassen zu wollen und das Zepter an Will Conrad zu übergeben. Autor Robert Venditti soll jedoch weiterhin als Schreiberling für den Titel verbleiben.
Hitch war bereits seit der Herauskristalisierung des Charakters aus den Ursprüngen von „Dark Knights: Metal“ an der Serie beschäftigt und kündigte seinen Ausstieg nun überraschend via Twitter an.
Hier der Tweet:
Später entstand auf Twitter noch eine Diskussion zu Hitchs Beweggründen, worauf dieser angab, in diesem Jahr noch zwei weitere Projekte für DC Comics in der Pipeline zu haben, auf die er sich konzentrieren wolle. Um welche es sich dabei handele, ist bisher jedoch nicht bekannt.
Die vorletzte Ausgabe für Hitch erscheint mit „Hawkman“ #11 am 10. April für den US-Markt.
(Picture Copyright: DC Comics)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.