Chris Evans sagt, Marvel hat kein Problem mit seinem Anti-Trump-Engagement

  • Beitrags-Autor:
Chris Evans sagt, Marvel hat kein Problem mit seinem Anti-Trump-Engagement
© Marvel Studios

Schauspieler Chris Evans ist der Welt vor allem für seine Darstellung des Captain America im Marvel Cinematic Universe bekannt, dabei engagiert sich der Darsteller außerhalb seines Berufs vor allem auf seinen Social Media Kanälen massivst politisch und zählt als einer der bekanntesten Gegner der Trump Administration.

Besonders seit der 2016er Wahl fällt Evans vornehmlich auf Twitter immer wieder mit Anti-Trump-Tweets auf, welche bereits viel Unterstützung aber natürlich auch Gegenwind erhielten.

In einem Interview mit dem US-Magazin The Hollywood Reporter gab Evans nun an, dass seine Arbeitgeber bei Marvel scheinbar kein Problem damit hätten und seine Engagement zum Teil sogar unterstützen, wie bspw. mit direktem Lob von Marvel Studios Präsident Kevin Feige.

Im Wortlaut:

Als ich Kevin Feige begegnete, war das Erste, was ihm über die Lippen kam, dass er es großartig findet, was ich auf Twitter mache. [...] Er sagte: ’Was du machst, ist edel und absolut Cap-like. Du und Captain America werdet euch immer ähnlicher.“

Als nächstes wird Chris Evans abermals in der Rolle des Captain America im kommenden MCU-Output „Avengers: Endgame“ zu sehen sein. Die Regie führten wieder Anthony und Joe Russo. Kinostart ist der 26. April 2019, in Deutschland der 24. April 2019.

(Picture Copyright: Marvel Studios)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Christoph
Christoph
29. März 2019 17:33

Das muss auch so sein. wenn jemand gechasst wird, weil er sich politisch engagiert, finde ich das nicht richtig und schon einmal gar nicht demokratisch. Außerdem ist es seine Privatsache. Ich weiß, einige werden sagen, ja schon, aber aufgrund seiner Berühmtheit hat er auch eine entsprechende Verantwortung zu tragen. Hat er, auf jeden Fall. Aber ist es deshalb falsch?

andreas homolka
andreas homolka
28. März 2019 9:13

Marvel ist cool 🙂