Die CCXP kommt im Juni nach Köln - Ivan Reis, Mike Deodato & Joe Prado bereits bestätigt

  • Beitrags-Autor:
Die CCXP kommt im Juni nach Köln - Ivan Reis, Mike Deodato & Joe Prado bereits bestätigt

Was viele Fans nicht wissen, ist, dass die weltgrößte Comic Con nicht etwa in San Diego oder New York stattfindet, sondern in Sao Paolo und auf den kryptischen Namen CCXP bzw. Comic Con Experience hört.

Die Macher der überdimensionalen Con haben nun einen Ableger für Deutschland angekündigt, welcher unter dem Namen CCXP Cologne vom 27. bis 30. Juni in der Kölnmesse stattfinden wird.

Mit wenig Überraschung ist der Stuttgarter Panini Comics Verlag gleich mit von der Partie und hat einige Künstler im Gepäck. So wird u.a. das absolute Ausnahmetalent Ivan Reis, der solche markanten Titel die DCs „Blackest Night“ zeichnete sowie auch Joe Prado und Miguel Fernandez Martinez für Panini anwesend sein.

Mal unabhängig davon, dass ich dieses anfängliche Line-up bereits mehr als sehen lassen kann, werden darüber hinaus auch noch weitere Zeichner ihren Weg nach Deutschland finden.

Abseits der Panini Tische wurde bspw. bereits Mike Deodato Jr. bestätigt, der in Deutschland zuletzt mit Arbeiten zu „Old Man Logan“ oder auch „Thanos“ für Aufsehen erregte.

Weitere Künstler seien bereits in Planung. Infos zu Tickets und weiteren Ankündigungen können der Homepage entnommen werden.

(Picture Copyright: Koelnmesse GmbH)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments