Kommen mit DCs Walmart Comic Collections diese nun doch noch nach Deutschland?

Kommen mit DCs Walmart Comic Collections diese nun doch noch nach Deutschland?

Wie mittlerweile die Runde machte, plant DC Comics zum Jahresende erstmals Paperbacks mit den gesammelten Werken der bisher exklusiv für die US-Einzelhandelskette Walmart veröffentlichten Comics.

In regelmäßigen Abständen erscheinen 100-Page Giant Sized Comics zu den größten DC Helden wie Superman, Batman oder auch Wonder Woman exklusiv für besagte Einzelhandelskette, die anderweitig nicht erhältlich sind.

Umgesetzt werden die darin u.a. enthaltenen Storys von Szenegrößen wie Tom King, Andy Kubert, Brian Michael Bendis, Amanda Conner oder auch Jimmy Palmiotti. Darüber hinaus wird auch klassisches Material veröffentlicht, welches meist keinen zwingenden Zusammenhang zu den exklusiv für die Ausgaben entworfenen Geschichten hat.

Nun sickerte durch, dass ganze drei Collections geplant seien: zwei Hardcover Bände je zu den Superman und Batman Storys und einem Coverpreis von 25 US-Dollar sowie ein Wonder Woman Paperback zum Preis von 17 US-Dollar.



Damit stellt sich natürlich auch die Frage, ob die Veröffentlichungen mit der Sammelbandpublikation nun endlich auch ihren Weg nach Deutschland zu Panini Comics finden könnten.

Wenn DC Comics die Paperbacks in den Staaten auch für den regulären Fachhandel - also die Comicshops und Buchhandlungen - freigibt, dürften die Lizenzen auch für Panini Comics verfügbar sein, weshalb ein Erscheinen für den deutschsprachigen Markt nicht unwahrscheinlich wäre.

Bisher liegen jedoch keine Informationen vor, ob DC auch die gesammelten Ausgaben exklusiv in den Walmart-Vertrieb integrieren will. Wahrscheinlich ist jedoch, dass lediglich die zuvor veröffentlichten Heftausgaben eine Exklusivität für den besagten Einzelhandel hatten und die Paperbacks nun auch für andere Anbieter verfügbar gemacht werden. Wenn dem so ist, dürfte einer Veröffentlichung bei Panini Comics nicht allzu viel im Weg stehen.


(Picture Copyright: DC Comics / via comicsbeat.com)


Anzeige
avatar
schließen

Dir gefällt der Blog, du liest ihn regelmäßig gern und willst das Fortbestehen finanziell unterstützen? Dann geht das bequem per PayPal.

Damit hilfst du beim weiteren Betrieb der Seite, u.a. bei den anfallenden Serverkosten, den URL-Lizenzen sowie den Aufwendungen zur Gestaltung der Seite.