MOUSE GUARD Schöpfer David Petersen am Samstag zu Gast bei T3 - Terminal Entertainment in Frankfurt

  • Beitrags-Autor:
MOUSE GUARD Schöpfer David Petersen am Samstag zu Gast bei T3 - Terminal Entertainment in Frankfurt
© Cross Cult

Der „Mouse Guard“ Schöpfer David Petersen wird am morgigen Samstag auf seiner aktuellen Europatour einen Zwischenstopp im T3 - Terminal Entertainment in Frankfurt einlegen.

Petersen wird von 14.00 bis 17.00 Uhr im Comicshop Comics signieren und aller Voraussicht nach sogar einen exklusiven Druck dabei haben.

T3 & Cross Cult informieren über Petersen wie folgt:

David E. Petersen wurde am 4. Juli 1977 geboren. Er schlug schnell eine künstlerische Laufbahn ein. Eine regelmäßige Diät aus 80er Jahre Zeichentrickserien, Comics aller Art und auf Bäume klettern hat seine Vorstellungskraft nachhaltig beeinflusst und inspiriert ihn noch heute. „Ich erinnere mich gerne daran, wie wundervoll die Welt war, als ich 8 oder 9 war. Es ist diese Art von unschuldiger Neugier und unendlichen Möglichkeiten in denen ich am meisten Schönheit und Anregungen entdecke. Das ist es, wonach ich in meiner Arbeit am meisten strebe … der typische Peter-Pan-Komplex.“
„Mouse Guard“ ist David Petersens wundersames Erstlingswerk einer Geschichte über eine Mäusezivilisation im Mittelalter, die sich nicht nur Feinden wie Schlangen, Wölfen und Krabben stellen muss, sondern auch von machtgierige und intrigante Mäusen bedroht wird.
Die Serie ist bekannt für ihre komplexen Charaktere, liebevoll detailiertes World-Building und Themen, die sich nicht nur an ein junges Publikum richten. Eine Verfilmung ist bei 20th Century Fox geplant.

Im Deutschen erscheinen die Comics bei Cross Cult, wobei der Verlag hier bereits auf ein umfangreiches Portfolio zurückblicken kann.

Hier alle Bände im Überblick:

Mouse Guard Bd. 01: Herbst 1152
Mouse Guard Bd. 02: Winter 1152
Mouse Guard Bd. 03: Die schwarze Axt
Mouse Guard - Die Legenden der Wächter Bd. 01
Mouse Guard - Die Legenden der Wächter Bd. 02
Mouse Guard - Die Legenden der Wächter Bd. 03
Mouse Guard: Balduin der Tapfere und andere Geschichten

(Picture Copyright: Cross Cult)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments