Richard K. Morgans „Altered Carbon“ erhält Comicadaption über Dynamite Entertainment

  • Beitrags-Autor:
Richard K. Morgans „Altered Carbon“ erhält Comicadaption über Dynamite Entertainment

Richard K. Morgans Bestseller-Romanreihe „Altered Carbon“ - im Deutschen „Das Unsterblichkeitsprogramm“ - wird über den US-Verlag Dynamite Entertainment eine Comicadaption erhalten.

Geschuldet ist dies sicherlich der mehr als erfolgreichen, gleichnamigen TV-Adaption von Streaming-Gigant Netflix, welche im vergangenen Jahre massiv für Furore sorgte.

Angesetzt ist die Graphic Novel „Altered Carbon: Download Blues“ bereits für kommenden Mai, wobei Morgan selbst als Autor neben Rik Hoskin auftreten wird. Für das Artwork zeichnet sich Ferran Sellares („Grimm Fairy Tales“) verantwortlich.

In der Story ist die Technologie so weit vorangeschritten, dass Menschen die Möglichkeit haben, ihre Persönlichkeit in andere, teils sogar künstliche Körper zu laden, welche Sleeves genannt werden. Der ehemalige Soldat Takeshi Kovacs kann davon besonders ein Liedchen singen, musste er solch eine Tranformation doch auf härteste Weise erfahren.

Im Mai erscheint „Altered Carbon: Download Blues“ für den US-Markt in physischer wie auch digitaler Form über Comixology, Kindle, iBooks, Google Play, Dynamite Digital, ComicsPlus und andere.

Ob es die Graphic Novel auf den deutschsprachigen Markt schafft, steht bisher jedoch in den Sternen. Wäre jedoch zu wünschen...

(Picture Copyright: Dynamite Entertainment)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments