Avengers: Endgame nimmt am ersten Wochenende über 1 Millarde Dollar ein

  • Beitrags-Autor:
Avengers: Endgame nimmt am ersten Wochenende über 1 Millarde Dollar ein
© Marvel Studios

Dass der wohl als Highlight des Superhelden-Kinojahres zu bezeichnende, neuste MCU-Output „Avengers: Endgame“ an den Kinokassen Erfolge feiern würde, war bereits im Vorfeld klar. Dem direkten Vorgänger „Avengers: Infinity War“ erging es schließlich nicht anders. Dass der Erfolg jedoch so massiv einschlagen würde, überrascht sogar Hollywood selbst.

Bereits am vergangenen Startwochenende generierte der Film ganze 1.209.000.000 US Dollar - kur: 1,2 Milliarden Dollar - an Kassen und spülte somit nicht nur unzählige Menschen in die Kinosäle, sondern auch gehörig Geld in die Kassen.

Das stellt sogar einen neuen Rekord dar, denn bisher schaffte es kein Film zuvor in so kurzer Zeit die Milliarden-Dollar-Grenze zu knacken.

Selbst die Russo-Brüder bedankten sich für den Erfolg bei den Fans:

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

(Picture Copyright: Marvel Studios)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
andreas homolka
andreas homolka
29. April 2019 8:10

Hat er sich verdient ‚ein passendes ‚emotionales,nahezu perfektes Finale.