Cancelt Marvel die UNCANNY X-MEN mit den kommenden Juli-Ausgaben?

Cancelt Marvel die UNCANNY X-MEN mit den kommenden Juli-Ausgaben?

Dass mit der Ankündigung zur Rückkehr von Jonathan Hickman zu Marvel und den in diesem Zuge startenden X-Titel „House of X“ und „Powers of X“ aus der Feder von eben Hickman etwas Bewegung in die X-Men Titel beim „Haus der Ideen“ kommen würde, war gewiss abzusehen. Doch dass damit gleich das aktuelle Flaggschiff - die „Uncanny X-Men“ - eingestellt werden würde, eher weniger.

Doch genau darauf deuten die jüngst veröffentlichten Juli-Soils zum Marvel Portfolio hin, denn mit den im besagten Monat erscheinenden Ausgaben #21 und 22 scheint sich ein Ende der Serie anzubahnen.

Auch wenn Marvel vermieden hat, den Tag „Final Issue“ zu setzen, wurde die Formulierung des Soli-Textes eben so gewählt, dass sich eine Einstellung der Serie nach der übergroßen US-Ausgabe #22 andeutet.


UNCANNY X-MEN #21 & #22
MATTHEW ROSENBERG (W) • Salvador Larroca (A)
Covers by WHILCE PORTACIO
ISSUE #21 - CARNAGE-IZED VARIANT COVER BY DECLAN SHALVEY
ISSUE #22 - CARNAGE-IZED VARIANT COVER BY TBA
It all ends here. This is forever!
As Cyclops’ cleanup mission nears its close, all the problems the X-Men face come together. The truth behind the Hellfire Club’s intentions, the culmination of the O.N.E.’s assaults on mutantkind and even the inner struggles within the team... It all ends here. This is forever.
Issue #21 – 32 PGS./Rated T+ …$3.99
Issue #22 – 40 PGS./Rated T+ …$4.99


Ein Ende der Uncannys im Juli würde auf jeden Fall zeitlich auch zum zeitgleich startenden Einschlag Hickmans passen, denn auch seine beiden neuen Titel werden im kommenden Juli mit einer Nr. 1 an den Markt gehen.

aktuell im blog:  Marvel kündigt "Fantastic Four: Grand Design" an

Bisher wurde eine Einstellung der „Uncanny X-Men“ seitens Marvel jedoch noch nicht bestätigt, und auch Autor Mathew Rosenberg schweigt sich noch auf seinen offiziellen Kanälen aus. Das heißt, erstmal Tee trinken und Krallen und Rubinquarzbrillen putzen...


(Picture Copyright: Marvel)


Anzeige
avatar
schließen

Dir gefällt der Blog, du liest ihn regelmäßig gern und willst das Fortbestehen finanziell unterstützen? Dann geht das bequem per PayPal.

Damit hilfst du beim weiteren Betrieb der Seite, u.a. bei den anfallenden Serverkosten, den URL-Lizenzen sowie den Aufwendungen zur Gestaltung der Seite.