Wenn wir einmal ehrlich sind, stand es vollkommen außer Frage, dass nach dem unglaublichen Erfolg und dem massiven Cliffhanger zum Ende der ersten Staffel von „The Umbrella Academy“ keine zweite Staffel kommen würde.
Doch der Formalität halber hat Netflix nun bestätigt, dass für eine zweite Auskopplung „grünes Licht“ gegeben wurde und die Produktion dieser bereits im kommenden Mai anlaufen solle, welche letztendlich bis September diesen Jahres abgeschlossen werden dürfte.
Die TV-Serie wurde umgesetzt von Steven Blackman, der für Netflix bereits als Executive Producer an Serien wie „Altered Carbon“ oder auch „Fargo“ beteiligt war. In den Hauptrollen sind zu sehen: Ellen Page, Mary J. Blige, Tom Hopper, Cameron Britton, Robert Sheehan, Emmy Raver-Lampman, Adam Godley, Aidan Gallagher, David Castañeda, John Magaro, Ashley Madekweund Colm Feore.
„The Umbrella Academy“ als Comic wurde von Gerard Way und Gabriel Bá erschaffen und erzählt die Story einer Familie mit Superkräften ausgestatteten, adoptierten Kindern. Bisher umfasste die Reihe zwei Mini-Serien, die im Deutschen im Band „Weltuntergangs-Suite“ sowie „Dallas“ bei Cross Cult erschienen.
Die dritte Auskopplung des Comics startete mit „The Umbrella Academy: Hotel Oblivion“ im Oktober 2018 über Dark Horse Comics für den US-Markt und wird im September bei Cross Cult erscheinen.
(Picture Copyright: Netflix / Cross Cult)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.