Comiclegende Denny O’Neil feiert seinen 80. Geburtstag

  • Beitrags-Autor:
Comiclegende Denny O’Neil feiert seinen 80. Geburtstag
© Luigi Novi (Photo) / DC Comics

Klammheimlich wird Comiclegende Denny O’Neil am vergangenen Wochenende 80 Jahre alt und niemand merkts... zumindest ich nicht. Am 03. Mai, um genau zu sein, feierte der zuletzt mit einer Ehrung der Jimmy Carter Presidential Library ausgezeichnte Autor sein Jubiläum und ich gratuliere hiermit nachträglich!

O’Neil ist Comicfans vor allem für seine ausgiebigen Batman-Arbeiten ab den späten 1960ern sowie für die einschlagenden, zu der Zeit vornehmlich gesellschaftliche Probleme aufgreifende Titel wie bspw. „Green Lantern/Green Arrow: Hard Travelling Heroes“ bekannt. Viele dieser heute als Klassiker geltenden Geschichten realisierte er mit Zeichner-Ikone Neal Adams.

Wer gern mal wieder in ein prägenden Comics von O’Neil blättern will, kann sich dafür die jüngst bei Panini Comics erschienene Neuauflage der „Batman: Neal Adams Collection“ schnappen, in der Denny O’Neil einen Großteil der darin von Adams gezeichneten Ausgaben als Autor verfasste.

Auszug aus der Neal Adams Collection Bd. 1 (Panini Comics)

(Header Picture Copyright: Photo - Luigi Novi / Cover - DC Comics)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments