Mitte Juni wird der französische Comiczeichner und -autor Cyril Pedrosa für eine kurze Tour mit drei Terminen in Deutschland unterwegs sein und sein neustes Werk „Das Goldene Zeitalter“ bewerben, welches jüngst bei Reprodukt erschien.
Pedrosa wird Berlin, Hamburg und München im Zuge des dortigen Comicfestivals anlaufen.
Pedrosas neuste Graphic Novel, welche mit zwei Bänden abgeschlossen wird, entwickelte der begnadete Zeichner nach einem Szenario von Roxanne Moreil.
Der Verlag beschreibt den Comic wie Folgt:
„Das Reich, das einst satt und wohlhabend war, wird seit dem Tod des Königs von Hungersnöten geplagt. Tilda, die Tochter des verstorbenen Königs, will nach ihrer Krönung endlich die Not des Volkes lindern. Doch durch ein Komplott ihres Bruders wird sie ins Exil verbannt. Geleitet von mysteriösen Zeichen bricht Tilda auf, um mithilfe ihrer Verbündeten, dem weisen Tankred und dem treuen Bertil, das Königreich zurückzuerobern. Bald zeigt sich, dass das Schicksal der Gefährten mit einer alten Legende verknüpft ist: „Das Goldene Zeitalter“, ein lang vergessenes Buch, das die Macht hat, die Welt zu verändern…“
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.