DC-Künstler Patrick Gleason unterschriebt exklusiven Vertrag mit Marvel

  • Beitrags-Autor:
DC-Künstler Patrick Gleason unterschriebt exklusiven Vertrag mit Marvel

Gucke an... der Comicmarkt mag einen doch noch überraschen. Auf der Fan Expo Dallas wurde am Wochenende während des Make Mine Marvel Panels bekannt gegeben, dass DC-Künstler Patrick Gleason einen Exklusivvertrag mit Marvel geschlossen hätte.

Gleason solle künftig vornehmlich an Spider-Man Titeln beteiligt sein und seinen ersten Auftritt in einer Kurzgeschichte von „Amazing Spider-Man“ #25 haben.

DC Comics Lesern ist Gleason in den vergangen Jahren vor allem für seine extravaganten Zeichnungen an Titeln wie „Batman & Robin“ oder auch „Superman“ im Gedächtnis geblieben, welche er zusammen mit dem langjährigen Autorenkollegen Peter J. Tomasi umsetzte. Zuletzt arbeitete er zusammen mit Brian Michael Bendis an dessen „Young Justice“ Reihe.

Gleason selbst kommentierte die Vertragsunterzeichnung wie folgt:

Ich bin so gehypt, der Marvel Familie nun als exklusiver Zeichner und Autor betrieten zu dürfen. C.B. Cebulski (Marvel Chefredakteur, Anm. Emu) und alle anderen bei Marvel waren so zuvorkommenden und enthusiastisch über das, was wir künftig zusammen umsetzen werden... und dies wird einfach nur umwerfend werden!

Seit ich ein Kind war, habe ich davon geträumt, an ihren ikonischen Charakteren zu arbeiten. Es ist regelrecht berauschend, am jetzigen Punkt in meiner Karriere einen solchen Meilenstein zu erreichen und The Amazing Spider-Man zeichnen zu dürfen. Ich kann es kaum erwarten, die Fans zu sehen, wenn sie unsere abgedrehten und tollen Comics erleben, die wir künftig zusammen erschaffen werden.“

Amazing Spider-Man“ #25 erscheint in den USA im kommenden Juli für den US-Markt. Es bleibt also spannend, welchen Titeln er in welcher Position genau beiwohnen wird. Eine dauerhafte Zusammenarbeit mit Autor Nick Spencer an der Spidey-Hauptserie wäre auf jeden Fall sehr nice.

(Picture Copyright: Marvel)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments