FOX bestätigt offizielle Entwicklung des THE GOON Films

FOX bestätigt offizielle Entwicklung des THE GOON Films
© Albatross Exploding Funny Books

Deadpool“ Regisseur Tim Miller bestätigte in einem Statement auf Kickstarter, dass sich die Filmadaption zu Eric Powells „The Goon“ nun offiziell bei 20th Century Fox in Entwicklung befände.

Insgesamt sollen ursprünglich 440.000 US-Dollar gesammelt worden sein, welche den Produzenten - u.a. auch David Fincher - ermöglichten, eine vollständige Story-Board-Präsentation des Films, inkl. Voice-Action, Sounds und Musik vorzustellen. Der Film ginge nun in die nächste Stufe der Vorproduktion.

Das Animationsprojekt befindet sich bereits seit 9 Jahren in einer mehr als stockenden Entwicklung, wobei mit den gesammelten Geldern und der Erwartung eines Releases bei 20th Century Fox nun durchaus realistische Aussichten für eine Veröffentlichung in Aussicht stehen.

Im Deutschen erscheint die Comicvorlage bei Cross Cult. Bis 2014 wurden die Geschichten in obligatorischen Einzelbänden veröffentlicht, mit insgesamt 9 Bänden. Danach ging es mit den üppigen „Geschichten aus dem The Goon Universum“ weiter.


© Cross Cult

Anzeige
avatar
Dennis Gröschke
Gast
Dennis Gröschke

The Goon ist eine der Reihen, bei der ich mehrmals laut auflachen musste! Das ist teilweise so großartig absurd, es ist eine helle Freude. Freu mich auf einen Film.

schließen

Dir gefällt der Blog, du liest ihn regelmäßig gern und willst das Fortbestehen finanziell unterstützen? Dann geht das bequem per PayPal.

Damit hilfst du beim weiteren Betrieb der Seite, u.a. bei den anfallenden Serverkosten, den URL-Lizenzen sowie den Aufwendungen zur Gestaltung der Seite.