Marvel kündigt neue Event-Mini-Serie für Oktober an: CONTAGION

Marvel kündigt neue Event-Mini-Serie für Oktober an: CONTAGION
© Marvel

Uuuuuuuund wieder mal Event-Zeit bei Marvel Comics. Der US-Publisher hat nun für Oktober den Start einer fünfteiligen Event-Mini-Serie angekündigt, die im wöchentlichen Turnus erscheinen soll: „Contagion“.

Umgesetzt werden soll diese von Autor Ed Brisson (u.a. „Old Man Logan“) sowie den Zeichnern Roge Antonio, Stephen Segovia, Mack Chater, Damian Couciero und Adam Gorham.

Im Zentrum des Geschehens stehen die Helden Das Ding, Iron Fist, Luke Cage, Jessica Jones und Moon Knight, die sich einem geheimnisvollen Seuchenausbruch in New York City entgegenstellen müssen.


Hier der Soli-Text zum ersten Heft:

CONTAGION #1-#5 (OF 5)

Ed Brisson (W) Roge Antonio, Stephen Segovia, Mack Chater, Damian Couciero, & Adam Gorham (A)

Covers by Juan Jose Ryp

Vertical Connecting Variant Covers Issues #1-#5 by Ryan Browne

A NEW EVIL BEYOND UNDERSTANDING COMES TO THE MARVEL UNIVERSE!

A seemingly unstoppable force has invaded the Marvel Universe, and it’s going to take every hero the streets of New York has to stop it! A strange substance is taking over heroes and citizens alike, draining them of their life force, stealing their knowledge and abilities, and neither science nor magic can stop it! Where did it come from? Can anything destroy it? And who will fall to its awful, overwhelming power?

32 pgs (each)

Parental Advisory

$3.99 (each)


Die Cover zu den einzelnen Ausgaben stehen auch bereits:

(Picture Copyright: Marvel)


Anzeige
avatar
live4eating
Gast
live4eating

Finde es interessant, dass Marvel und DC im Moment relativ nah aneinander mit ihren Themen sind. DCEASED läuft ja gerade bei DC und hat eine ähnliche Prämisse. Der Anfang der neuen Justice League und Avengers Comics war schon seltsam ähnlich. Dadurch das Jason Aaron jetzt auch noch das Squadron Supreme rausholt, haben wir ja praktisch auch die Justice League in den Avengers Heftchen. Man fragt sich fast, ob die irgendwie die gleiche Marktforschung betrieben haben, oder ob das gerade der Zeitgeist ist.
Finde es nur ein wenig schade, weil ich mir ein bisschen mehr Abwechslung zwischen den Verlagen wünschen würde.
Trotzdem klingt Contagion für mich gerade interessanter, weil mich der Virus wie gambit_sw ja doch an the Last of Us erinnert und techno Viren dagegen irgendwie generisch wirken.

Unbekannt
Gast
Unbekannt

Also die Gruppenkonstellation klingt sehr interessant! Bei Moon Knight bin ich eh immer dabei und auch der Rest hat etwas.
Das Setting mit der Seuche ist bei Marvel immerhin auch mal etwas neues.

gambit_sw
Gast
gambit_sw

Klingt interessant, besonders da diese Seuche mich stark an die Seuche in „The Last of Us“ erinnert. Mal schauen was sie draus machen...

schließen

Dir gefällt der Blog, du liest ihn regelmäßig gern und willst das Fortbestehen finanziell unterstützen? Dann geht das bequem per PayPal.

Damit hilfst du beim weiteren Betrieb der Seite, u.a. bei den anfallenden Serverkosten, den URL-Lizenzen sowie den Aufwendungen zur Gestaltung der Seite.