#SDCC: X-Men Autor Jonathan Hickman kokettiert noch immer mit DC Comics

  • Beitrags-Autor:
#SDCC: X-Men Autor Jonathan Hickman kokettiert noch immer mit DC Comics
© Marvel

Bereits vor gut zwei Jahren berichtete ich darüber, dass das aktuelle Marvel-Zugpferd Jonathan Hickman ein nicht zu übersehendes Interesse daran hat, irgendwann einmal für DC Comics zu arbeiten.

Die Gerüchte hielten sich über mehrere Monate, bis das „Haus der Ideen“ letztendlich zuschlug und sich den gefeierten Autoren für die neuen „X-Men“ Comics unter den Nagel riss.

Auf einem Q&A Panel in San Diego am vergangenen Wochenende sprach Hickman nach einer Fanfrage kurz über die Gründe, warum er aktuell für Marvel schreibe und was er abseits dessen noch machen wollen würde.

So wurde er gefragt, ob er noch weitere Ambitionen im Comicbereich hätte, die über seine aktuellen Tätigkeiten für Marvel und seinen langen Plan mit den „X-Men“ hinausgehen würden. Und seine Antwort darauf liegt offenbar beim Verlag in Burbank, Kalifornien.

Er sagte im Wortlaut:

Alles Weitere wäre wohl bei DC Comics. Sie haben mir bereits eine Möglichkeit gegeben, für sie zu schreiben, doch zu dem Zeitpunkt veränderte sich der Markt rabiat. Axel [Alonso, ehem. Marvel Chefredakteur, Anm. Emu] verließ Marvel und Bendis wechselte bereits zu DC Comics. Also rief mich der Marvel Präsident an und wollte wissen, was nötig wäre, um mich zu einer Rückkehr zu bewegen.

Jonathan Hickman zählt nach seiner kürzlichen Rückkehr zur Marvel als neues Zugpferd des Verlages und wird künftig als Flaggschiff-Autor für die „X-Men“ Titel des Verlages zuständig sein.

Hickman schrieb jedoch bereits zuvor für Marvel und lieferte einige der denkwürdigsten Arbeiten des Verlages der letzten Jahre ab. Ob nun „Secret Warriors“, seine „Fantastic Four“, seine „Avengers“oder auch Events wie „Infinity“ oder „Secret Wars“... alle diese Titel wurden heiß diskutiert und sowohl von Kritikern als auch Fans hochgelobt.

Die seinen „Avengers“ entstammenden „Black Order“ Charaktere wurden auch jüngst im Zuge der letzten beiden „Avengers“ Filme für das MCU adaptiert.

Auf der Comic Con in San Diego wurden am vergangenen Wochenende ganze 6 neue „X-Men“ Titel vorgestellt, wobei Hickman selbst die zentrale Hauptserie „X-Men“ schreiben wird.

© Marvel
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments