Panini Comics’ 2. CONAN Classic Collection auf November verschoben

Panini Comics’ 2. CONAN Classic Collection auf November verschoben
© Marvel

Eigentlich sollte die im April gestartete „Conan der Barbar Classic Collection“ im kommenden Oktober fortgesetzt werden, doch fand sich dazu leider kein Ton in der Panini Vorschau für den September und Oktober.

Wie die Redaktion nun mitteilte, wurde der Band auf Anfang November verschoben und nach aktueller Amazon-Listung solle dieser ab 05. November lieferbar sein.

Was Panini bisher jedoch nicht vermeldete, ist, was denn nun der genaue Inhalt des zweiten Collection Bandes zum Marvel-Barbaren darstellen werde. Wenn ich mal meinen spekulativen Motor anwerfe - das klang jetzt deutlich doppeldeutiger, als es gemeint war - dürfte sich auch diese Ausgabe an dem in der kommenden Woche in den Staaten erscheinenden zweiten „Conan the Barbarian: The Original Marvel Years Omnibus“ orientieren.

Enthielt der erste Band im US-Original wie auch in der deutschen Übersetzung die Ausgaben „Conan the Barbarian“ #1-26, vereinzeltes Material der Ausgabe „Chamber of Darkness“ #4 sowie „Savage Tales“ #1 & #4, dürften im nun anstehenden zweiten Band „Conan the Barbarian“ #27-51, das erste Annual zur Serie, „Giant-Size Conan“ #1 bis 4 sowie Material der Ausgaben der 74er Serie „Savage Sword of Conan“ #1, 8 und 10 enthalten sein. Mal ganz spekulativ.

aktuell im blog:  Art Spiegelman übt Trump-Kritik & Marvel Comics zeigt sich nicht begeistert

Im Deutschen wird die Ausgabe analog zur US-Version aktuell mit 856 Seiten Umfang angegeben. Preislich wird er, wie bereits Band Nr. 1, zum Coverpreis von 99,00 Euro landen.

Also... haltet die Geldbörsen bereit, bei Crom!


© Marvel

Anzeige
avatar
schließen

Dir gefällt der Blog, du liest ihn regelmäßig gern und willst das Fortbestehen finanziell unterstützen? Dann geht das bequem per PayPal.

Damit hilfst du beim weiteren Betrieb der Seite, u.a. bei den anfallenden Serverkosten, den URL-Lizenzen sowie den Aufwendungen zur Gestaltung der Seite.