Anzeige

#VIECC: FRANK MILLER zu Gast auf der Vienna Comic Con im November

  • Beitrags-Autor:
#VIECC: FRANK MILLER zu Gast auf der Vienna Comic Con im November
© Sophy Holland / Dark Horse COmics

Leute, haltet die Schlüpfer fest: wie das Veranstaltungsteam der Vienna Comic Con gerade mitteilte, wird kein Geringerer als Comiclegende Frank Miller persönlich zu Gast auf der vom 23. bis 24. November in Wien stattfindenden Messe sein.

Pressemeldung:

Er ist ein Titan der Comicwelt und darüber hinaus: Frank Miller! Würden wir alle seine Erfolge und Errungenschaften aufzählen, würde das diesen Newsletter sprengen. Deshalb nur die Kurzfassung: Mit The Dark Knight Returns hat Miller der Ikone Batman einen dunklen Twist gegeben, der die Welt der Superheldencomics revolutioniert und den Grundstein für die erste ernsthafte Batman-Verfilmung von Tim Burton oder The Killing Joke von Alan Moore gelegt hat. Die Kult-Serie belegt zu Recht einen der vordersten Plätze in jeder Liste der einflussreichsten und besten Comics aller Zeiten!

Auch mit Sin City, 300, Ronin oder seinem frühen Meisterwerk Daredevil: Born Again hat er die Comickunst in den USA und international mit seinem ungewöhnlich harten Noir-Stil nachhaltig geprägt. Enough said – nutz die einmalige Chance und triff Frank Miller, die lebende Legende, am Samstag, 23. November auf der VIECC Vienna Comic Con.


© AFP & Joël Saget
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments