Anzeige

Marvel kündigt „Warhammer 40.000“ Comics für 2020 an

  • Beitrags-Autor:
Marvel kündigt „Warhammer 40.000“ Comics für 2020 an
© warhammer-community.com

Marvel Comics ist eine Partnerschaft mit dem Spielehersteller Games Workshop eingegangen, um künftig Comics basierend auf dem „Warhammer 40.000“ Universum zu produzieren, dem beliebten Table Top Game.

Nach aktuellem Stand dürften die ersten Comics im Herbst 2020 zu erwarten sein. Die Meldung dazu wurde über die Seite der Warhammer Community publiziert.

Das Tabletop Game wird seit 1987 produziert und thematisiert kriegerische Auseinandersetzungen unterschiedlicher Fraktionen mit Miniaturfiguren und Fahrzeugen. Das Setting ist futuristisch angelegt und arbeitet auch mit Sci-Fi-Elementen wie Aliens und übernatürlichen Wesen.

Bereits zuvor wurden Comics zu „Warhammer 40.000“ publiziert, wobei hier der britische Verlag Titan Comics mit Games Workshop zusammenarbeitete. Hier wurden Comics sowie auch Graphic Novels veröffentlicht.

Für die anstehenden Marvel Titel wurden bisher keine weiterreichenden Informationen bekanntgegeben, die Nennungen von Kreativteams und Story-Details stehen daher noch aus.

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments