#NYCC: Nic Klein & Donny Cates übernehmen THOR im Januar 2020

#NYCC: Nic Klein & Donny Cates übernehmen THOR im Januar 2020
© Marvel

Ebenfalls im Zuge des Next Big Thing Panels wurde nun seitens Marvel verkündet, dass „Venom“ Autor Donny Cates und der aus Kassel stammende deutsche Exportschlager und „Deadpool“ Zeichner Nic Klein Marvels „Thor“ im Januar 2020 übernehmen werden. Als Kolorist wurde bereits Matthew Wilson bestätigt.


Cates kommentierte die Ankündigung wie folgt:

Jeden Comic, den ich für diesen Verlag schreibe, versuche ich zu dem größten Comic überhaupt zu machen... Matt Fraction sagte einmal, dass ein Thor Comic wie Led Zeppelin klingen muss. Nun, ich will meinen Comic klingen lassen wie norwegischen Black Metal!“


Und da sage man nochmal, der Mann könne mir nicht noch sympathischer werden...

Klein kommentierte die Ankündigung ebenfalls:

Ich bin äußerst aufgeregt und fühle mich geehrt mit Donny hieran arbeiten zu können. [...] Thor ist einer meiner liebsten Comic-Charaktere, also werde ich mein Bestes geben, um Thor allen anderen rund um Asgard gerecht zu werden.“


Das neue Team wird somit den seit 2012 laufenden Run Jason Aarons beerben, wobei Zeichner Nic Klein nicht wirklich neu an der Figur ist. Bereits zu Zeiten von Aarons ersten Reihe „Thor: God of Thunder“ hatte Klein die Gelegenheit den Odinsohn zeichnerisch umzusetzen. Somit haben wir wohl ein Homecoming.

Meinen Glückwunsch für den großen Coup... für mich gewiss ein bisheriges Highlight dieser Con.

aktuell im blog:  Comic Review: Bruce Banner - Hulk Bd. 2 (Panini Comics)

Hier der Soli-Text zum Serienstart:

THOR #1 (ONGOING)
Writer: DONNY CATES
Artist: NIC KLEIN
Cover: OLIVIER COIPEL
A BRAND-NEW, SUPERSTAR CREATIVE TEAM TAKES THE KING OF ASGARD TO NEW REALMS OF GLORY!
The prince is now a king. All Asgard lies before Thor, the God of Thunder. And after many months of war, the Ten Realms are finally at peace. But the skies above the Realm Eternal are never clear for long. The Black Winter is coming. And the God of the Storm will be powerless before it.


© Marvel
via Twitter

Anzeige
avatar
ben
Gast
ben

Fuck yeah und da hab ich meine nice donny cates nachricht 😀
Mit der Serie werde ich in Thor einsteigen!

schließen

Dir gefällt der Blog, du liest ihn regelmäßig gern und willst das Fortbestehen finanziell unterstützen? Dann geht das bequem per PayPal.

Damit hilfst du beim weiteren Betrieb der Seite, u.a. bei den anfallenden Serverkosten, den URL-Lizenzen sowie den Aufwendungen zur Gestaltung der Seite.