Panini Comics gibt Info zu den Inhalten der NORTHLANDERS Deluxe Editionen

  • Beitrags-Autor:
Panini Comics gibt Info zu den Inhalten der NORTHLANDERS Deluxe Editionen
© DC Vertigo / Panini Comics

Ende September erschien der erste Band von Brian Woods Wikinger-Saga „Northlanders“ in der überformatigen Deluxe Edition bei Panini Comics.

Die Stuttgarter gedenken die beleibte Vertigo Comicreihe in vier abgeschlossenen Bänden wieder zu veröffentlichen, doch wie einigen Käufern der ersten Ausgabe aufgefallen sein dürfte, erscheinen die Hefte darin nicht in chronologischer Reihenfolge.

Der Verlag hat die Bände thematisch zusammengestellt, weshalb die Geschichten darin weitestgehend zusammenhängend gelesen werden können, ohne inhaltlich immer wieder hin und herspringen zu müssen.

Panini Comics hat nun die Inhalte der vier Ausgaben verraten:

  • Band 1: Northlanders: Tod und Treue

Northlanders #1–8, Sven the Returned
Northlanders #20, Sven, The Immortal
Northlanders #29, The Sea Road
Northlanders #35–36, The Girl In The Ice
Northlanders #40, The Hunt

  • Band 2: Northlanders: Pest und Feuer

Northlanders #21–28, The Plague Widow
Northlanders #37–39, The Siege of Paris
Northlanders #41, Thor’s Daughtes

  • Band 3: Northlanders: Glaube und Schwert

Northlanders #11–16, The Cross + the Hammer
Northlanders #17, The Viking Art of Single Combat
Northlanders #30–34, Metal

  • Band 4: (Titel steht noch nicht)

Northlanders #9–10, Lindisfarne
Northlanders #42–50, The Icelandic Trilogy
Northlanders #18–19, The Shield Maidens

Band 1 ist seit dem 24. September zum Preis von 39,00 Euro im Comicshop eures Vertrauens zu finden.

Panini beschrieb diesen mit folgenden Worten:

Der gefeierte moderne Wikinger-Comic von Top-Autor Brian Wood (DMZ) in fetten Deluxe-Sammelbänden! Zum Auftakt kehrt der Krieger Sven aus dem exotischen Süden in seine Heimat auf den Orkney-Inseln zurück, wo er erbittert um sein Leben, sein Erbe und seine Zukunft kämpfen muss. Doch auch andere ringen in der rauen Welt der Wikinger mit dem Schicksal …“

© DC Vertigo / Panini Comics
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments